Epochen > Absolutismus und Revolution
Epic Battles Napoleonic - Waterloo
Riothamus:
Das wirft bei mir mal wieder alles durcheinander. Ich finde ja 28 mm wegen der Uniformen toll und die Perrys haben gerade die Lützower herausgebracht, die ich für eine korrekte Darstellung der 5. Brigade mit der Paderborner Landwehr noch brauche. Bei 1:72 müsste ich wegen der Verfügbarkeiten länger sammeln, um Maréchal Davout zu folgen. Da habe ich schon viele Stunden nach Möglichkeiten gesucht. Ich denke ich werde mir echte 15er suchen, um Größeres auf vernünftigen Tischgrößen zu spielen, da die Preispolitik ja bekannt ist. Reiskörner sind zum Ausprobieren interessant, aber auf Dauer...
Die Warlord-Sachen reduzieren auch die Breite der Einheiten für meine Zwecke zu wenig. Aber ich werde es beobachten. Am Ende wird es eine Frage des Rechnens und dessen, was es in dem Maßstab alles gibt. Gerade bei Waterloo gab es eine Menge unterschiedlicher Uniformen.
Aber vielleicht gibt es auch erst einen Drucker. Mal sehen. Das Gelände von Warlord ist natürlich in jedem Fall sehr interessant.
Ich muss allerdings konstatieren, dass Waterloo in dieser reduzierten Form zu meinem Leidwesen der weltweiten Populärkultur entspricht.
Ich hoffe, dass das nicht zu verwirrend geschrieben ist. Mir dreht sich gerade alles.
Schmagauke:
Mit dem Unsinn wird bloß die Hobbyszene in noch kleinere Grüppchen gespalten.
Überflüssig.
Jens von Tabletop Generals:
--- Zitat von: Schmagauke am 04. November 2021 - 16:19:12 ---Mit dem Unsinn wird bloß die Hobbyszene in noch kleinere Grüppchen gespalten.
Überflüssig.
--- Ende Zitat ---
Das denke ich auch immer wieder und hab das auch schon in vielen Spielergruppen erlebt.
Riothamus:
Und dem muss ich natürlich auch noch zustimmen.
Karsten:
--- Zitat von: Tabletop Generals am 04. November 2021 - 17:08:16 ---
--- Zitat von: Schmagauke am 04. November 2021 - 16:19:12 ---Mit dem Unsinn wird bloß die Hobbyszene in noch kleinere Grüppchen gespalten.
Überflüssig.
--- Ende Zitat ---
Das denke ich auch immer wieder und hab das auch schon in vielen Spielergruppen erlebt.
--- Ende Zitat ---
Ok. Unsinn vielleicht nicht, aber zerteilen in kleinere Grüppchen auf jeden Fall. Habe ich gerade selbst erlebt. Spiele jetzt auch Epic Battles ACW und vernachlässige wohl 28mm Napoleonic.
... Karsten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln