Epochen > Absolutismus und Revolution

Epic Battles Napoleonic - Waterloo

<< < (7/55) > >>

Maréchal Davout:
Ihr habt natürlich alle relevante Punkte. Wenn ich das neue Warlord-Angebot nutzen würde, würde ich wahrscheinlich schauen, was so in den ersten Monaten des nächs+ten Jahres an Ergänzungen kommt und dann auf einen Satz "all-in" gehen. Ich würde dann eondtschieden haben, ob ich mit dem, was ich da bestelle, notfalls endgültig klar komme.
Wenn man z.B. ein Spiel wie mein La Grande Armée von S. Mustafa spielt, ist nicht notwendig jede Napo-Einheit darstellen zu können, da die kleinste Einheit Brigaden sind. Da gibt es z.B. viele Brigaden, die dann aus etwas bestehen würden, was man bei Warlord nicht hätte plus ein Bataillon Linieninfanterie, die man dann zur Darstellung der Brigade heranziehen
+ könnte. Gibt es eine Kavalleriebrigade aus normalen Chaseurs und Gardes d´Honneur und ich habe nur Chasseurs, nehme ich die.
Je kleiner der Maßstab, desto angebrachter sind Malkonversionen. Habe ich Briten mit Belgic Shako und welche mit Stovepipe, kann ich einen großen Teil der Truppen der Niederländer-Belgier darstellen. Ob man dann die typischen Rabatten modelliert hat oder nur eine Knopfreihe spielt keine große Rolle. Ähnlich kann man viele Portugiesen mit Briten darstellen und sogar manche Preußen.

Mit den Franzosen dürfte man in dem Maßstab auch viel Infanterie der Verbündeten darstellen können.

Karsten:
Und so sieht dann der Mega-Bundle aus (bei Warlord eben neu reingestellt):,
https://store.warlordgames.com/collections/epic-battles-waterloo/products/black-powder-epic-battles-waterloo-all-in-mega-bundle
Wer dann mal so spontan über 500€ dafür hat!?
... Karsten

chris6:
Schön ist ja auch, daß man bei entsprechender Bestellung keine Custom Duties zahlt! Nicht zu vernachlässigen, mich hindert das im Moment daran überhaupt in den UK zu bestellen.

Karsten:
Ich muß mich korrigieren. Diesen Superbundle gibt es wohl nur auf der Insel. Warlord hat hier ein anderes Sortiment zusammengestellt als für den Kontinent. Wußte ich nicht, dass es da so viele unterschiedliche Zusammenstellungen gibt, wenn man beide Seiten vergleicht.
... Karsten

D.J.:

--- Zitat von: Karsten am 06. November 2021 - 14:33:48 ---Ich muß mich korrigieren. Diesen Superbundle gibt es wohl nur auf der Insel. Warlord hat hier ein anderes Sortiment zusammengestellt als für den Kontinent. Wußte ich nicht, dass es da so viele unterschiedliche Zusammenstellungen gibt, wenn man beide Seiten vergleicht.
... Karsten

--- Ende Zitat ---

Oh! Britain first?
Okay, mich betrifft es nicht, daher kann mir das wumpe sein. Aber es ist schon interessant zu sehen, wie da differenziert wird. Liegt es vielleicht am Brexit und seinen Folgen? Weiß da jemand mehr?
Auf alle Fälle danke für die Korrektur.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln