Epochen > Absolutismus und Revolution

Fast-Play-Regeln für den 30jährigen Krieg

<< < (3/3)

Darkfire:
Eigentlich sind es ja nur 50 Seiten (also definitiv keine Onepagerules), aber den Rest fressen die Advanced Rules...aber gegenüber Regelbüchern wie Pike and Shot oder sinds immer noch wenig.

hunwolf:
Ich habe mir die Regeln vor dem ersten Spiel 3x durchgelesen. Ich finde immer noch, dass es in manchen Passagen recht artverwandt zu Armati ist. Darum hab ich mich wohl auch leicht getan. Das erste Spiel ging wie immer zähflüßig, mit Haken und Ösen, aber schon das zweite war deutlich flüßiger, auch nach fast 3 Wochen Abstand. Und wenn man Phil-Barker-Regeln gewohnt ist, dann ist das Englisch ein Traum. ;D

Pappenheimer:
Ich muss mal Zeit finden Deinen ganzen Bericht zu lesen, hunwolf. Deine Minis gefallen mir auf jeden Fall. Ich komme nur noch nicht damit klar, dass scheinbar eine Base eine Einheit darstellt. Aber das gibt's natürlich in Volleys & Bayonets und anderen Regelwerken auch.

Ich gehe nochmal in mich. Hab da eh noch ein paar Monate bis zu dem Spiel wofür ich noch mein perfektes Szenario suche.

hunwolf:
Am Montag Abend spielen wir das nächste Mal. Zum zweiten Mal ein vorher ausgearbeitetes Szenario. Ich nehme mir vor, Bilder zu machen, wenn mich der Kampfgeist nicht wieder völlig wegreißt. ;)
Ich stelle dann einen Spielbericht ein.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln