Epochen > Fantasy

Mittelererde - Kriegerbanden

<< < (2/13) > >>

D.J.:
Als nächstes habe ich zuerst eine kleine Kriegerbande der Haradrim ausgehoben.

Der erste Schritt war eine Mischung aus einem Teil Red Leather von Vallejo, drei Teilen Elfic Flesh (ebenfalls aus Spanien) und 2 teilen Verdünner, in meinem Fall mal wieder Ochsengalle, aber jeder andere Thinner dürfte auch gehen. Nur bei (Spüli)Wasser bin ich unsicher, ob das nicht zu dünn wird.
Nach der ersten Schicht habe ich die ersten Lederteile mit Snakebite Leather Contrast behandelt und mit blauer Contrast deren Namen ich nach einem UMfall des Töpfchens nicht mehr erkennen kann.

Auf die Grundschicht der hellen Kleidung habe ich mit Flesh Wash von Vallejo die Grundierung und vor allem die inneren Falten der Kleidung abgedunkelt. Danach habe ich einige Teile rot eingefärbt und die Umhänge langam mit Base Apothecary white, stark verdünnt zur Lasur, aufgehellt

Um die Sache abzukürzen:
Wafen "eingeholzt", die Umhänge weiter aufgehellt, Baseränder braun (ich mag die eben so) und gestaltet.

Danach habe ich mich zuerst um drei Kataphrakte der Ostlinge gekümmert, da ich für die bereits eine Truppe fertig hatte. Aber dazu dann morgen mehr, vorher müssen wieder Bilder gesichtet und angepasst werden.
Ich hoffe, die hier sind nicht zu groß?

Parmenion:
Die sehen auch gut aus und dein Tempo ist super :)!!
Bildgröße passt auf meinem Rechner auch....was will man mehr!!

Parmenion

D.J.:

--- Zitat von: Parmenion am 18. März 2022 - 06:52:48 ---Die sehen auch gut aus und dein Tempo ist super :)!!
Bildgröße passt auf meinem Rechner auch....was will man mehr!!

Parmenion

--- Ende Zitat ---

Danke dir :)
Ich habe aber auch die letzten Wochen sehr intensiv an Mittelerde gemalt. Jetzt kommt das Ganze dann geballt hier rein. Ich war eben erst sehr unsicher, ob das trotz der eigenen Rubrik für Fantasy nicht zu viel wird, aber ich scheien damit niemandem mit historischen Projekten ins Gehege kommen, was mir eben sehr wichtig ist, also ... Feuer frei ;D

D.J.:
Dann kommt heute der nächste Teil, die Ostlinge :)

Die Ostlinge hatte ich schon etwas länger in meiner Sammlung. Für die geplante Kriegerbande habe ich die Infanterie nur zum Teil etwas aufgebessert, da wollte ich nicht eine zu große Streitmacht vollkommen ändern, da bei Kriegerbanden maximal 15 Modelle verwendet werden. Somit habe ich auch bei größeren Spielen eine kleine, aber feine Varianz in der Darstellung.
Aber die Kataphrakte, die ich hier schon länger liegen hatte, sollten endlich Farbe bekommen. Drei sollten genügen.

Für Panzerung der Pferde griff ich zu einem alten Trick, um ein dunkleres Gold zu bekommen, dass eher an Messing erinnert. Auf eine silberne Grundfarbe ...

... gab ich dazu die Contrast "Snakebite Leather"

Mit dunkelblauen Satteldecken, die rot abgesetzt sind, sollte das ein schöne Wirkung haben

Die Reiter waren dann wieder businuess as usual ;) Einzig die mittleren Teile der Schilde habe ich, wie auch für die Infanterie, braun abgesetzt und den Reitern einen Touch mehr Rot verliehen.

Fertig ist die Kriegerbande aus 13 Modellen. Zwei besondere Modelle werde ich mir noch beizeiten zulegen, um eben gehobene Krieger des Drachen darzustellen :)

Maréchal Davout:
Hier legst du ja auch richtig los, schön! Die Ostlinge gefallen mir besonders, dieses Rot-Blau der Haradrim ist nicht so meins (mag die Kombi generell nicht so...), aber es sind auch schöne Modelle. Kriegen die Haradrim auch noch Reiter?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln