Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. Juni 2024 - 05:47:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin  (Gelesen 6840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 567
    • 0
Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
« Antwort #30 am: 19. Mai 2009 - 19:14:54 »

Eigentlich hängt es nur drann, dass ich nicht weiss wann ich die ersten Minis kriege.

@Diomedes, bist du am WE zufällig im Battlefield ? Dann könnte ich dir doch sicher schon 1-2 Orlocks abkaufen und malen anfangen ? ;)

Btw, der Orlock Anführer mit Bolter und Energieaxt macht eig kaum Sinn, hab gesehen dass Orlock gar keinen Bolter am Anfang haben dürfen.
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
« Antwort #31 am: 20. Mai 2009 - 08:32:38 »

Bolter für Orlockleader können wir in die Hausregelliste aufnehmen, 35 Credits (leader Kategorie). Die Axt wäre wohl erstmal eine normale Handwaffe.
Ich schaue die Liste mal durch ob es noch weitere Probleme gibt. Leader und Figuren aus den GRundboxen können auf jeden Fall die Ausrüstung mitnehmen, die sie am Model haben.

Ich glaube nicht, daß ich es in den Laden schaffe. Aber wenn du mir deine Adresse schickst kann ich sie noch schnell in die Post packen.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 567
    • 0
Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
« Antwort #32 am: 20. Mai 2009 - 12:14:18 »

Naja zuschicken is schon etwas kompliziert um die Ecke gedacht. Bei dir schnell vorbeifahren wäre die weniger aufwändige Option ;)
Ich hab sowieso ein Semesterticket.
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Endlich sind meine Truppen da!
« Antwort #33 am: 25. Mai 2009 - 13:10:48 »

Ich fange jetzt an eine Escher und eine Goliath-Truppe zu malen.
2o Minis so ungefähr einen Monat, da ich ja noch an zwei anderen Projekten sitze,
die auch nach Aufmerksamkeit verlangen.
Schöne Grüße und bald geht es los,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Ich hab da wohl...
« Antwort #34 am: 28. Mai 2009 - 13:22:30 »

...ein wenig übertrieben. Die ersten fünf Eschers sind fertig. Naja noch basen,
aber ich werde mit denen auf jeden Fall in ein/zwei Wochen komplett fertig.
Die Goliaths hänge ich dann schnell dran. ich kann spätestens Mitte Juni die ersten Testspiele machen.
Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
« Antwort #35 am: 28. Mai 2009 - 13:56:55 »

8| Verdammt das ging schnell! Wieviele Frauen hast du insgesamt?

Ich habe auch was, auch wenn es vielleicht auch etwas übertrieben ist...
Schaut hier
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Oisin

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 54
    • 0
Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
« Antwort #36 am: 29. Mai 2009 - 08:16:39 »

@Diomedes: :thumbup: Sehr motivierend - danke für die Mühe!
Gespeichert
Ihr X-Flügler Asse seid echt tolle Kerle!

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Ne Wucht!
« Antwort #37 am: 29. Mai 2009 - 12:55:44 »

Geil! Ne eigene Seite.
Da werden die letzten 15 Minis nächste Woche fertig ;)
Na bestimmt übernächste.
Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 567
    • 0
Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
« Antwort #38 am: 29. Mai 2009 - 17:54:40 »

@8,8 warum malst du eig zwei Banden, wenn wir von jedem Haus nur eine dabei haben in der Kampagne ?

Die Zeit für die zweite Bande könntest du in Samurai Miniaturen umsetzen ;)

Ich habe 4 Orlocks fertig und 4 sind grundiert. Leider habe ich normale 40k Bases verwendet, da die großen etwas schlecht sind wenn ich die als einziger hernehme. Dafür kann ich endlich meine ganze Bits Box in Bases verwurschten, z.B große Stahlträger als Deckung, kleine Monitore und \"tech bits\". Am besten finde ich bisher mein Orlock kid das aus einem Kanal hochklettert.

Hier mal meine unvollständige Liste, vll kann jemand ein bischen was dazu sagen bzw. mir sagen was noch unbedingt rein sollte:

Zitat
Bande in Necromunda:

Anführer 120, Bolter 35, Nahkampfwaffe 10, Laserpistole 15 = 180

Spezialist 60, Rak-Werfer 185, Auto-Pistole 10, Frag Rakten 35 = 290

Ganger Umbra 50, Schrotflinte 20, Brandgeschosse und Panzerbrecher 10, = 80

Ganger mit Maschinenpistole 50, 15 = 65

Ganger mit Maschinenpistole 50, 15, Lasgewehr 25 = 90


Juve mit Pistole und Messer, 25 und 10 = 35

Juve mit Pistole und Messer, 25 und 10 = 35

Juve mit Laspistole und Messer, 25 und 15 = 40

Juve mit Maschpistole und Messer 25, 15 = 40

= 855 bisher
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
« Antwort #39 am: 29. Mai 2009 - 21:34:56 »

Coole Bande! Keine Ahnung wie man Gangs am besten aufbaut, müssen wir mal abwarten was passiert :D .

Bases sind doch immer 25mm rund, also standard 40K. Habe ich da was verpaßt?

Ich hatte vor erstmal mit 800 Credits statt 1000 anzufangen aber sollte kein Problem sein, man kann Figuren nachkaufen :)
Die 800 müssen komplett ausgegeben werden.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
@wolfslord
« Antwort #40 am: 30. Mai 2009 - 17:10:16 »

Ich male immer zwei Truppen für ein Spiel,
dann kann ich das Spiel immer mit meinen malfaulen Kumpels zocken.
Samurai und Chinesische Piraten hab ich aber eh genug für die meisten Spiele.
Schöne Grüße und schönes malen,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 567
    • 0
Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
« Antwort #41 am: 31. Mai 2009 - 17:19:46 »

So, mal meine Meinung zum Necromunda Kampagnensystem. Also ich finde es sehr gut das ganze eher auf der Story Schiene zu fahren und Bandenentwicklung nicht zur Hauptsache zu machen. Trotzdem würde ich schon gerne eine Bandenentwicklung so über 10 Spiele oder so haben, weils mir persönlich einfach Spaß macht. Dann würde ich allerdings wirklich die Entwicklung verlangsamen z.B die Erfahrungspunkte halbieren. Dann driften die Banden nicht so schnell auseinander, man kann viele Spiele machen mit dieser Bande und man freut sich noch mehr wenn mal eine Steigerung auftritt.

Ich sehe die Bandensteigerungen sogar als Chance für die Story, wenn ein Charakter sich in eine gewisse Richtung entwickelt kann man das alles in die Story der Bande und seiner Mitglieder ja einbauen.
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
« Antwort #42 am: 04. Juni 2009 - 09:33:19 »

Dem stimme ich zu, wobei diese Aufgabe in erster Linie bei den Spielern liegen wird.

Beim ersten Test werden wir das Kampagnensystem erstmal so lassen, wie es ist. Ich will es erstmal ausprobieren bevor wir anfangen daran rumzuschrauben. Ansonsten biin ich für alles offen.

Ein paar Hausregeln stehen noch auf meiner Liste. Diese betreffen in erster Linie Waffen und Ausrüstung (und somit auch eure Figuren, deshalbt das jetzt hier schonmal zur Info). Es gibt einige Waffen, die besonders lohnenswert sind und andere, die nicht viel taugen. Das wird sich mit den Hausregeln auf jeden Fall so ändern, daß man alle Waffen auch sinnvoll einsetzen kann. Insbesondere die Regel für Parieren mit Schwertern usw wird so stark abgeschwächt, daß es nicht notwendig sein wird die gesammte Gang mit Schwertern auszustatten. Bei den meisten schweren Waffen will ich die Kosten noch anpassen (heißt senken). Es soll möglichst so sein, daß man seine Truppe schön gemischt ausrüsten kann.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Schade! Nächstes Mal die Hausregeln bitte vorher
« Antwort #43 am: 04. Juni 2009 - 13:40:49 »

Wenn die Schwerter noch weiter abgeschwächt werden führt das zu meinem Ausstieg aus der Kampagne!
Die Veränderungen betreffen hier eindeutig manche Banden zu positiv und andere zu negativ.
Ich find es Ok die Preise für manche Waffen zu verändern, wobei eine Verdopplung bei den Schwertern schon ganz schön happig war.
Erst der Stress welche Truppe man spielen kann, aber das war ja noch in Ordnung. Dann haut man Anständig Kohle und Zeit raus,
um die Minis zu besorgen, anzupinseln und umzubauen (unter anderem mit Schwertern auszurüsten)
und dann wird einer ausgewiesenen Nahkampftruppe wie den Eschers noch ihr geliebtes Schwert runter geregelt.
Ich hab nicht die Zeit und die Lust mir die richtig ausgerüsteten Modelle mit den besten Fernkampfwaffen zu besorgen
und meine Bitz-Box was WH40K angeht ist leider sehr klein.
Wenn ihr nur ein Fernkampf/Wer sammelt die geilsten Figuren mit den dicksten Waffen-Necromunda spielen wollt steig ich aus der Kampagne aus.
Schade ich hatte total Bock auf ein paar schöne Necromunda-Partien.

@Diomedes: Wenn du nächste mal ne Kampagen anleierst, dann gib doch die angestrebten Hausregeln bitte alle vorher bekannt,
dann weiß man sofort welche Truppen nach den Hausregeln total für den A... sind und kann seine Zeit in die nach den Hausregeln spannenderen Truppen des jeweiligen Systems stecken.

@Wolfslord: Jetzt weißt du warum ich immer zwei Truppen anmale. Es geht schneller als man glaubt, das ein Projekt den Bach runter geht
und dann hab ich lieber zwei Truppen, damit ich wenigstens mal ein Spielchen mit den Minis zocken kann.

Vielleicht überlegt ihr es euch ja noch.  ;)
Schöne Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
« Antwort #44 am: 04. Juni 2009 - 14:52:03 »

Hey nun mal keine Panik. Nix ist in Stein geschrieben.

Es ist gerade mein Ziel das alle Waffenkombinationen gleich gut sind und nicht alle mit Gangs mit Heavy Bolter und Schwertern rumlaufen müssen, daß macht die Sache nämlich nicht gerade spannender. Die Escher haben ihre Schwerter schließlich nicht für sich gepachtet. Außerdem bist du mit der extra Attacke für die zweite Nahkampfwaffe immernoch gut genug. Die Gangs definieren sich erstmal durch ihre Skills weniger durch ihre Waffen. Ist ja auch nett mal ein paar Ketten, Äxte oder Knüppel mitzunehmen und nicht immer nur Schwerter.

Ich diskutiere gerne über die Regeln und wenn dir etwas nicht paßt können wir das jederzeit ändern. Und was heißt hier eigentlich \"die Schwerter noch weiter abgeschwächt werden\"? Meinst du ernsthaft das Schwerter schlecht sind? Wenn du meinst das die Regeln zum Parieren so wie sie sind gut sind, daß Spiel bereichern und nicht dazu führen, daß jeder nach spätestens drei Spielen 80% seiner Figuren mit Schwertern ausgestattet hat, können wir das gerne so lassen.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.