Epochen > Fantasy

Arcane Legions

<< < (11/27) > >>

Wellington:
Hab mit mal die Seite von AI und die Basis Regeln angeschaut ...

* Die Figuren sind nicht besonders überzeugend
* Die Basisregeln sind wie viele andere Regelsysteme (WHFB/WAB/Ringkrieg/FOG etc) eine Ableitung von WRG6te, aber auf einem extrem simplen Niveau. Selbst Ringkrieg von GW scheint mir um einiges anspruchsvoller zu sein.
Ne nichts für mich und würd ich meinen Neffen nicht zu Weihnachten schenken :negativ:

hwarang:
bei youtube (oder irgendeinem anderen dieser (streaming-dinger) gibt es ein video vom GenCon, wo das erklärt wird. das konzept finde ich nach wie vor ganz witzig - große lila bases sehen aber sch... aus. und dass man die figuren menr oder weniger mit gewalt umstecken muss, überzeugt mich nicht gerade, dass es sich lohne die für das spiel anzumalen..

aber: eine wirklich günstige möglichkeit fantasy minis zu bekommen...

Winston:

--- Zitat von: \'hwarang\',index.php?page=Thread&postID=37459#post37459 ---aber: eine wirklich günstige möglichkeit fantasy minis zu bekommen...
--- Ende Zitat ---
Nur: dafür sind die Minis einfach zu schlecht. Selbst wenn da (deutlich) nachgebessert wird. Dazu kommt noch, dass da wohl ein eigener Hintergrund fabriziert wird und viele der Miniaturen für existierende System einfach nicht zu verwenden sind.
Mit dem Spielsystem habe ich mich nicht ernsthaft auseinander gesetzt, die Miniaturen finde ich jedoch einfach unterirdisch (selbst Claymore Saga war da vor fast zwanzig Jahren deutlich besser).

hwarang:
hmmm... soo schlecht finde ich die nicht.

njetkulturny:
Ich hab hier die Probepackung vor mir liegen und kann nur sagen, das die Figuren größtenteils echt nicht so toll sind. Die haben altes Atlantic Niveau, falls das noch jemand kennt. Ich spreche jetzt von den Römern, Chinesen, Ägyptern, Griechen und was nicht noch alles da hineingeflossen ist. Also der Fantasy (a la 300) Einschlag (römischer Supermann z.B.) ist für den historischen Wargamer echt zu viel.
Zu den Regeln kann ich noch nicht viel sagen, da lese ich mich erst noch ein und probier es am Wochenende mal aus. Aber es scheint wirklich auf eine sehr junge Zielgruppe ausgelegt zu sein.

Nachtrag: der Prepainted Tempelhund ist sogar recht nett und auch das Farbschema gefällt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln