Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 07:09:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Welche Modelle bzw. Hersteller für FIW  (Gelesen 3600 mal)

payne

• Schuster
    • 0
Welche Modelle bzw. Hersteller für FIW
« am: 13. Mai 2009 - 13:12:29 »

Ich glaub der Titel sagt schon alles aus. Ich bin am überlegen mir so paar Indianer und Siedler anzupinseln. Einfach mal als Ausgleich für mein 1815 er Projekt.
Welche Figuren bekomm ich woher?
Ich dachte an ca. 10 Irokesen und oder Mohikaner und ca. 10 Siedler (Lederstrumpf)
Deutsche Händler wie miniaturicum oder Worean wäre hilfreich.

Vielen Dank schon vorab

payne
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

Blücher

• Schneider
    • 0
« Antwort #1 am: 13. Mai 2009 - 13:36:31 »

Wunderschöne Figuren hat Miniaturicum im Programm mit der Conquest Reihe. Da müßte was für dich dabei sein.

Außerdem kannst du mal bei Redoubt Enterprises FIW nachschauen, da wirst du auch fündig.
“Sir, we\'re surrounded!”
“Excellent. We can attack in any direction!”

08/15

• Bauer
    • 0
Vorsicht mit Redoubt!
« Antwort #2 am: 13. Mai 2009 - 13:41:42 »

Die Redoubt Sachen mischen sich nicht wirklich gut mit Conquest. Zu groß und klobig.
Allerdings gibt es von den Perrys noch ein paar, sehr schöne und gut zu den super Conquest Minis passende,
Indianer und auch einige andere passende Minis in ihrer AWI-Range.
Viel Spass,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Christof

• Gast
« Antwort #3 am: 13. Mai 2009 - 15:17:40 »

Neben Conquest sind selbst Perry Minis breit. Redoubt geht da nicht! Ich habe gerade Crusader SYW Figuren bestellt, mal sehen ob die passen.

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 13. Mai 2009 - 19:20:53 »

Manchmal hilft auch die Suchfunktion oder die Durchsicht älterer Threads. ;)
So ganz neu ist das Thema nämlich nicht:

Un
Deux
Trois

Die Warnung vor Redoubt muss ich etwas relativieren: Die älteren Figuren der Reihe (frz. & brit. Infanterie) gehen eigentlich in Ordnung, problematisch sind dagegen Indianer und Siedler. Wobei man mit einheitlicher Bemalung und Basierung schon so manchen Unterschied verwischen kann, auch den von Größe und Stil, gerade im Skirmish-Bereich.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

payne

• Schuster
    • 0
« Antwort #5 am: 14. Mai 2009 - 11:24:35 »

Ich danke dir. Habe natürlich die vergangenen Treads gelesen. Da geht es aber doch hauptsächlich um Continentels und Linieninfanterie, weniger um Siedler und Indianer.
Naja trotz allem nochmals danke.
Um kleine Spiele zu machen und keine Massenschlachten aufzustellen, denke ich das sich TvG oder T&T ganz gut dazu eignen um einen schnellen Einstieg zu finden, keine großen Spielplatten zu basteln. Ich denke für kleine schnelle Spiele geht auch ne 1,20 x1,20 Platte mit viel Bäumen und Sträuchern und evtl. das ein oder andere Haus.
Ich denek ich mach mal einen Suchtread im Martkplatz auf. In den angebotenen Blistern sind halt immer nur ca. die Hälfte dabei die mir gefallen. Und um den Rest irgendwo vergammeln zu lassen wäre es dann doch etwas zu schade und auch zu teuer.

payne

Aeneas

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #6 am: 15. Mai 2009 - 17:32:03 »

Frontrank hat auch eine sehr gute Reihe zum FIW. Sind allerdings nicht jedermanns Geschmack. Müßtest Du Dir vorher angucken, ob Sie Dir gefallen. Passen nur von der Höhe zu Perry und Conquest. Vom Stil überhaupt nicht. Ich habe auch nur einen Indianer von Frontrank, den ich auch nicht zu den anderen Indianern, sondern als Scout in die Rotröcke stelle. Die Indianer von Perry und Conquest mische ich auch in den Einheiten.
Frontrank hat zwar keine speziellen Siedler, dafür aber viel leichte Infantrie, Jäger etc, die Du siedlermäßig bemalen könntest.

Noch eine Idee. Ich habe auch lange nach Siedlern für den FIW gesucht, weil ich nicht einfach Milizen aus dem ACW verwenden, sondern etwas spezielles haben wollte. Daher nehme ich für meine Siedlermiliz ein paar Schotten aus der Jacobite Revolution Range von Frontrank. Eben Siedler, die aus Schottland ausgewandert sind und noch ihre traditionelle Kleidung tragen.
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

payne

• Schuster
    • 0
« Antwort #7 am: 15. Mai 2009 - 18:46:38 »

Und wie sieht es mit den Black Moon Miniaturen aus? Die haben auch Indianerpacks.

payne

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 15. Mai 2009 - 21:06:49 »

Meinst du Blue Moon? Ich habe die Sleepy Hollow Box von denen, sehr schöne Figuren aber extrem comichaft und damit auch nichts für jeden Geschmack.
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.