Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 30. November 2022 - 02:12:11
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Zurück im Hobby mit neuer Hobbyresidenz  (Gelesen 1131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fraction

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • RvT Historical Miniature Painting & Gaming
Zurück im Hobby mit neuer Hobbyresidenz
« am: 15. September 2022 - 08:34:30 »

Moin zusammen,

nachdem ich auch hier über ein halbes Jahr nur ab und zu mal zum Lesen reingeguckt habe melde ich mich mit ein paar Bildern meines neuen Hobbydomizils zurück.

Wir wohnen seit Februar in unserem Haus und nach einigen anderen Themen konnte ich mich ab April langsam meiner neuen Hobbydestination hingeben. Auf unserem Grundstück gibt es mehrere Nebengebäude, darunter eine alte Holzwerkstatt aus dickem Kalksandstein mit 24 Quadratmetern Grundfläche. Die war ab der ersten Besichtigung natürlich als Hobbyhütte auserkoren. Der lang gehegte Traum einer eigenen Hobbyhütte sollte also wahr werden.

Hier sind die ersten Bilder die ich habe, innen ist bei unserer Übernahme eigentlich alles so geblieben, der Kram musste dann natürlich als erstes raus.


Vom ganzen Ausmaß habe ich keine Bilder mehr, aber da war eine Menge drin und einige der Konstruktionen waren in die Bodenplatte eingegossen.


Damit und den alten Kram loszuwerden war ich einige Zeit beschäftigt, anschließend ging es aber mit einer komplett neuen Verkabelung, neuen Fenstern und dem Trockenbau weiter. Die Hütte ist aus 24 cm Kalksandstein gebaut und hat auf allen Seiten zwischen 80 und 120mm Dämmung dazu bekommen. Der Umbau lief im wesentlichen ganz gut, nachträglich bereut das ich für die Decke nicht noch eine Querlattung eingezogen habe, so war das ein ganz schöner Krampf.




Weiter ging es mit Spachteln und dem Ausgleichen des Boden, also schon Endspurt



Da die Hütte draußen ist und Fliesen mir für den Moment zu langwierig und teuer waren kam erstmal ein günstiger Vinylboden rein. Die Wände sind mit Kalkrollputz gestrichen und die Elektroinstallationen inkl. neuem Verteiler mit FI sind auch reingekommen

Da war ungefähr August und es ging an die Einrichtung. Hier ist viel aus meinem alten Hobbyraum, bisher fast 6 Monate in Garage und Umzugskartons eingelagert, eingezogen. Einen neuen Arbeits- und Spieltisch habe ich mir aber zusammengeschreinert, da beides in der Vergangenheit zu klein bspw. nicht wirklich optimal waren. Der neue Spieltisch ist 250x120cm. Die zusätzliche Breite bei Spielen auf 6x4 ist ein Segen.



Anfang des Monats war dann eine kleine Eröffnungsfeier mit den Helfern und Spielkollegen. Bier, Grillen und ein kleines Gruppenspiel haben die vielen guten Hobbyvorsätze abgerundet. Mittlerweile läuft das erste größere Malprojekt, morgen steht das 6. Spiel in der Hütte an (seit drei Wochen wöchentlich Saga und wechselnd andere Sachen) und so langsam stellt sich wieder Hobbyroutine ein.

Die Tür ist das letzte Teil das jetzt noch zeitnah ausgetauscht werden muss. Für den Winter muss ich mir noch eine möglichst effiziente Heizlösung überlegen damit es nicht zu kalt wird. Aber das wird schon.

Gruß Robin
Gespeichert
Suche immer nach neuen Mitspielern im Raum Bremen.

nicht kommerzielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/rvtpainting/

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.163
    • 0
Re: Zurück im Hobby mit neuer Hobbyresidenz
« Antwort #1 am: 15. September 2022 - 08:42:25 »

Wow, tolle Arbeit, ist richtig schön geworden.
Gespeichert

**GS**

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 742
    • 0
Re: Zurück im Hobby mit neuer Hobbyresidenz
« Antwort #2 am: 15. September 2022 - 08:52:24 »

sehr schön! Glückwunsch zum tollen Raum und "Routine"
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

WCT

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.130
    • 0
Re: Zurück im Hobby mit neuer Hobbyresidenz
« Antwort #3 am: 15. September 2022 - 09:31:04 »

Wow, wirklich beneidenswert
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.085
    • 0
Re: Zurück im Hobby mit neuer Hobbyresidenz
« Antwort #4 am: 15. September 2022 - 10:20:15 »

Finde ich auch spitze, was du da draus gemacht hast!
Gespeichert

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.134
    • 0
Re: Zurück im Hobby mit neuer Hobbyresidenz
« Antwort #5 am: 15. September 2022 - 11:46:27 »

Der Traum jedes Nerds  :)
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.997
    • 0
Re: Zurück im Hobby mit neuer Hobbyresidenz
« Antwort #6 am: 15. September 2022 - 16:08:18 »

Wow, das ist echt mal ein Unterschied zwischen vorher und nachher!
Die Arbeit hat sich gelohnt, würde ich sagen.
Aber ob es schlau war, bei deinen top bemalten Figuren die Gitter von den Fenstern zu nehmen?  ;)
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

fraction

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • RvT Historical Miniature Painting & Gaming
Re: Zurück im Hobby mit neuer Hobbyresidenz
« Antwort #7 am: 15. September 2022 - 16:36:24 »

Danke für die unterstützenden Worte!

Ja so eine eigene Hütte ist schon ein Traum. Die ersten Male war es ganz schön komisch vom Haus aus loszustapfen nur um den Pinsel zu schwingen.

@Frank: keine Sorge, gegen Luftaufklärung unter Blätterdickicht versteckt liegt das Häusschen tief im Innern meiner Boma. Bis zur Straße sinds gut 100m (zweite Reihe) und die umliegenden Gärten bilden zusammen einen großen Hinterhof. Da pass ich schon auf ;)
Gespeichert
Suche immer nach neuen Mitspielern im Raum Bremen.

nicht kommerzielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/rvtpainting/

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.107
    • 0
Re: Zurück im Hobby mit neuer Hobbyresidenz
« Antwort #8 am: 15. September 2022 - 16:55:20 »

Da ist sicher ein Traum in Erfüllung gegangen,Hut ab
Sieht alles sehr schick aus.

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

gilibran

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 308
    • 0
Re: Zurück im Hobby mit neuer Hobbyresidenz
« Antwort #9 am: 15. September 2022 - 18:29:28 »

Klasse, alles so schön hell.
Das ist ein Vorteil beim Malen...
Am besten finde ich die Minibar und dem IPA darin.
Musik fehlt noch
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.127
    • 0
Re: Zurück im Hobby mit neuer Hobbyresidenz
« Antwort #10 am: 15. September 2022 - 21:13:39 »

Heizung ist total wichtig.
1 a Raum  :)
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 756
    • 0
Re: Zurück im Hobby mit neuer Hobbyresidenz
« Antwort #11 am: 16. September 2022 - 09:17:21 »

Die Bude is nen Traum  ;).
Gespeichert

Odoaker

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 399
    • 0
Re: Zurück im Hobby mit neuer Hobbyresidenz
« Antwort #12 am: 16. September 2022 - 11:03:43 »

Du lebst den Traum! Aber auch ne echt große Menge Arbeit, Respekt. Viel Spaß im neuen Hobby-Domizil
Gespeichert
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 711
  • Totengräber forever!
    • 0
Re: Zurück im Hobby mit neuer Hobbyresidenz
« Antwort #13 am: 16. September 2022 - 12:28:50 »

Ein wahres Träumchen Dein Raum 😊
Gespeichert

gilibran

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 308
    • 0
Re: Zurück im Hobby mit neuer Hobbyresidenz
« Antwort #14 am: 16. September 2022 - 15:26:25 »

Noch etwas Jammern auf hohem Niveau:
Fliessendes Wasser, WC?
Gespeichert