Kaserne > Projekte
Große Schlachten der Geschichte, ein großes 6mm Projekt.
Kaiww:
Hier endlich mein erstes Update im neuen Jahr,
leider ist meine Zeit, und die Möglichkeiten, an meinem Hobbytisch zu sitzen seit Weihnachten begrenzt.
Winterdepression, Arbeitsstress, weil alle über Silvester krank wurde und eine Verletzungen (am gottverdammten rechten Zeigefinger, alle andere wären okay gewesen, aber nein es muss der Rechte sein >:( ;D.) haben mich eingeschränkt.
Ich hatte jetzt endlich mal wieder Zeit und um mich wieder eine Stunde, mehr oder weniger, an meinen freien Tagen mich hinzusetzen und Sachen zu schaffen, danach bin ich oft schon durch, was zeigt, wie anstrengend die letzten 6 Wochen wirklich waren. Momentan hangel’ ich mich durch bis zu meinem langen Urlaub Mitte Februar, der größtenteils mit Resturlaub aus dem letzten Jahr läuft. ::)
Zurück zum Hobby:
Wie man sehen kann, habe ich es endlich geschafft die Horse-Archers auf Bases zu bekommen, sechs Stück um genau zu sein, auch wenn die Bases noch nicht ganz fertig sind. Im Hintergrund sieht man sehr schön die letzten der alten Bases und die persische Kavallerie, die ich vor den Bogenschützen hatte. Damit habe ich keine offenen Vorgänge mehr, was Base Gestaltung angeht.
Was noch übrig ist an Kavallerie für Griechen und Perser sind sechs Basen "early greek cavalry" und fünf Basen "archosian cavalry/eastern skrmish cav." danach habe ich alle was ich hier habe für die beiden abgearbeitet.
Nachbestellen muss ich nochmal irgendwann mindesten vier Bases "medium persian cavalry", fünf Basen "heavy persian cavalry" und vier Basen "medium greek cavalry" sowie nochmal fünf Basen "archoasian cav."
Aber das ist nichts, was ich jetzt sofort zum Spielen brauche, sondern nur zur Abrundung meiner Armeen.
Morgen kommen meine Unions und Könfederationarmeen von Baccus an mal sehen wie das meine Hobbyzeit beeinflusst. :P
Euch allen schon einmal ein schönes Wochenende.
Parmenion:
Die sehen auf jeden Fall gut aus :)!!
Parmenion
* ich mache schon seit Jahren praktisch in meinen Projekten nur komplette Armeelisten, so dass ich dann nach einigeb Spielen und Erfahrungen mit der Armee die für mich günstigste Zusammenstellung wählen kann.
Ein wenig Auswahl schadet ja nie ;D.
Vokuhila:
Ich finde auch, die sehen super aus. Dein Mammutprojekt kommt voran :)
Kaiww:
--- Zitat von: Parmenion am 13. Januar 2023 - 09:19:28 ---Die sehen auf jeden Fall gut aus :)!!
Parmenion
* ich mache schon seit Jahren praktisch in meinen Projekten nur komplette Armeelisten, so dass ich dann nach einigeb Spielen und Erfahrungen mit der Armee die für mich günstigste Zusammenstellung wählen kann.
Ein wenig Auswahl schadet ja nie ;D.
--- Ende Zitat ---
Danke und ja, definitiv schadet Auswahl nicht.
Ich muss aber auch sagen, dass ich teilweise nicht sicher bin was und wie viel ich noch bestellen muss, solange ich nicht sehe wie viel Bases ich aus den Miniaturen, die ich hier habe, herausholen kann und oftmals bei so vielen 6mm Miniaturen sieht man das erst, wenn man alles fertig hat. ;D (Ein gutes Beispiel ist die persische Kavallerie, im Endeffekt brauche ich mehr mittlere Kavallerie als ich dachte, aber weniger schwere.)
Sprich ich will Auswahl, aber mein Projekt passt sich auch dynamisch der Realität an, die nicht immer mit meinen Vorstellungen übereinstimmt. ::)
--- Zitat von: Vokuhila am 13. Januar 2023 - 12:17:42 ---Ich finde auch, die sehen super aus. Dein Mammutprojekt kommt voran :)
--- Ende Zitat ---
Ich danke dir für die netten Worte. :)
Kaiww:
So,
ein kurzes Update endlich habe ich die "Horse Archers" endgültig fertig, wurde auch Zeit.
Ansonsten nicht viel gemacht nur genau 101 Pferde, grundiert, eine Schicht Farbe aufgetragen und dann mit 'nem Wasch bearbeitet.
Ich muss sagen es geht zwar momentan langsamer voran, wegen des Erschöpfungssyndroms, aber das ich mir Minimum eine Stunde an jedem freien Tag nehme, heißt es geht trotzdem voran, was immer gut ist.
Euch allen eine schöne Woche.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln