Kaserne > Spielberichte

Napoleonische Spielberichte mit La Grande Armée (S. Mustafa)

<< < (6/24) > >>

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 28. Oktober 2022 - 15:42:32 ---Egal wie du weitermachst, ich bin gespannt auf das fertige Ergebnis und warte so lange mit dem Lesen :)
Kaffee, zurücklehnen und mit einem interessanten System bespaßen lassen ... was will der Nerd mehr?
Daher nochmals vielen lieben Dank für deine Mühen!
 :)

--- Ende Zitat ---

Danke Dir!

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Parmenion am 28. Oktober 2022 - 18:45:42 ---Sieht auf jeden Fall toll aus.
Mir persönlich wäre das zuviel ;D.

Parmenion

--- Ende Zitat ---

Danke! Ich glaube, am coolsten ist es, wenn man zu fünft spielt. Einer als Napo, einer als Murat (Wing Commander), Kutuzow, 2 Wing Commander für Barclay de Tolly und Bagration. Dann hat auch nicht einer so viel zu regeln... ;)

Maréchal Davout:
Moin, so, der zweite Pulse beginnt:

Vereinzelte russ. Truppen werden durch franz. Plänkler geschwächt, aber dann beginnt wieder das simultane mörderische Artilleriefeuer. Hier im Bild der linke russ. Flügel beim Feuer auf Davouts Korps.

Noch etwas weiter links aus Sicht der russ. Front schießt sich nun die Gardeartillerie und vier weitere Batterien auf die Russen hier ein, um Angriffe vorzubereiten.

Davouts Batterien schießen zurück, vor allem auf Infanteriebrigaden, während die Russen versuchen, franz. Artillerie direkt auszuschalten, was aber schwieriger ist, als bei Infanterie Schaden zu machen.

Am komplett anderen Flügel haben sich die russ. Batterien nun in schützender Position zwischen die Infanteriebrigaden begeben und Feuern auf die nahe franz. Kavallerie Murats.

Schwere Verluste werden hier bei der franz. Kavallerie verursacht.

Wie lange ist dieser Beschuss auszuhalten? Können die Russen tatsächlich die franz. Artillerie nach und nach ausschalten? Oder zeitigt das französische Bemühen, die verteidigenden Brigaden durch Beschuss so zu schwächen, dass die Schanzen zu erobern sind und am Ende auch die Artillerie der Russen fällt?

Fortsetzung folgt...

Sens/):
Das sieht richtig heftig aus 😎👍

Kaiww:
Extrem schöne Bilder und guter bericht.
Ich find den "Gun Smoke" auch gut gelungen hab ich selber früher nie hinbekommen  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln