Kaserne > Spielberichte
Napoleonische Spielberichte mit La Grande Armée (S. Mustafa)
Maréchal Davout:
Hab nochmal geschaut: 1 Zoll entspricht echten 100 yards, also gut 90m. D.h. ein 12 Zoll-Quadrant sind fast 1100m. Also ca. 6,5km zwischen den beiden Dörfern laut meiner Karte, ne?
tattergreis:
Ich hab auf verschiedenen Karten sehr unterschiedliche Entfernungen gesehen, manchmal waren es 4500 yards manchmal mehr, manchmal sehr viel weniger.
60 yards entsprechen 1" bei March Attack, 6000 yards wären dann 2,5m. Da ich aber ein Korps mit einer Division darstellen würde, müsste ich das ja auch mindestens halbieren.
Eindeutig wenig Platz zum Manövrieren...
Driscoles:
Viel Spaß. Freue mich auf mehr
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Driscoles am 24. Oktober 2022 - 17:59:57 ---Viel Spaß. Freue mich auf mehr
--- Ende Zitat ---
Danke! Die Vorfreude motiviert 🙂
Maréchal Davout:
--- Zitat von: tattergreis am 24. Oktober 2022 - 17:53:42 ---Eindeutig wenig Platz zum Manövrieren...
--- Ende Zitat ---
Das stimmt. Es ist geradezu widerlich eng in der Mitte. Und am erweiterten linken Flügel der Franzosen, wo Platz wäre ist aufgrund von Fluss und den dort gestaffelten guten Abwehrkräften Barclay de Tollys auch nicht einfach was zu machen. Würde man Murat z.B. hier voll einsetzen, könnten die Russen eher defensiv ziemlich gut alles abwehren.
Der andere ist der schwache russ. Flügel… aber hier gibt es auch viel Wald…
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln