Epochen > Absolutismus und Revolution
Napoleon& Wellington, ACW ... alles Epic
Kaiww:
Das sieht echt gut aus in der Masse :)
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Kaiww am 10. November 2022 - 18:47:46 ---Das sieht echt gut aus in der Masse :)
--- Ende Zitat ---
Dem schließe ich mich an, wobei die hier fürs Foto aufmarschierten Kolonnen sehr ACW-untypisch wirken - Regimenter in der Schlacht in der Breite aufgestellt, werden gut wirken.
Will man größere ACW-Schlachten spielen, würde ich 20 Mann als Regiment (also so einen Doppelstreifen) nehmen. Schon hast du viermal so viele Truppen.
D.J.:
--- Zitat von: Kaiww am 10. November 2022 - 18:47:46 ---Das sieht echt gut aus in der Masse :)
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Maréchal Davout am 11. November 2022 - 05:51:25 ---Dem schließe ich mich an, wobei die hier fürs Foto aufmarschierten Kolonnen sehr ACW-untypisch wirken - Regimenter in der Schlacht in der Breite aufgestellt, werden gut wirken.
--- Ende Zitat ---
Danke euch :)
Die Regimenter sollen so nur auf das Feld marschieren. Die fächern aber beizeiten auf.
--- Zitat von: Maréchal Davout am 11. November 2022 - 05:51:25 ---Will man größere ACW-Schlachten spielen, würde ich 20 Mann als Regiment (also so einen Doppelstreifen) nehmen. Schon hast du viermal so viele Truppen.
--- Ende Zitat ---
Das ist eine gute Überlegung! Danke dir :)
Da wir aber auf dem kleinen Spielfeld spielen, dass ich aus der Korkpinnwand gebastelt habe, könnte das arg eng werden. Das muss ich ausstesten.
Für die napoleonischen Einheiten muss ich nämlich auch noch schauen, ob ich die auf halbe Basebreite beschneide(n kann). Die müssten immer zu vier Bases aufgestellt werden, was auf der kleinen Platte eng werden könnte, wenn ich die üblichen 20-Mann Bases aufstelle.
Aber auch dafür wird es Lösungen geben ;)
D.J.:
Bis auf zwei Kanonen für die Union steht alles zur ersten Schlacht bereit :)
Die Regimenter sind drei Bases groß und die für napoleonische Gefechte benötigten vier Bases haben doch ordentliche "Fußabdrücke" auf dem kleinen Feld. Da wir nach Kugelhagel spielen mit halbierter Schuss- und Bewgeungsreichweite (10cm) und wir maximal 2 Bewegungen pro Runde und Regiment zulassen, sollte das für den ACW schon funktionieren.
Für die napoleonische Epoche werde ich vermutlich auf 4 Bases zu je 10 Mann, also halbe Mannstärke, gehen müssen, damit es kein "Füßetreten auf Rasen" wird. Aber das schaue ich später.morgen wird erst einma die Platte mit dem ACW eingeweiht ;D
Maréchal Davout:
Da hast du wirklich viel in kurzer Zeit noch fertig bekommen - Respekt!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln