Epochen > Absolutismus und Revolution

French Indian War - Dioramen und Püppis

<< < (2/3) > >>

Maréchal Davout:
Schön gemacht - danke fürs zeigen hier!

--- Zitat von: Darkfire am 10. Dezember 2022 - 16:59:17 ---Um ehrlich zu sein, schönes Diorama, aber es wird von dem Text irgendwie entwertet. Die "indigenen" Huronen, sind halt einfach Krieger vom Stamm der Huronen (btw. von welchem Stamm genau sind die, es gab in dem Bund der als Huronen bekannt war mehrere Stämme) und sich über die Plastikverpackung des Camps aufzuregen, aber über das Zinn, das auch mit erheblichen Umweltschäden gefördert, nicht.

Ich find einfach, so was hat hier nicht zu suchen, gerade wenn man ein Hobby betrteibt, das per se etwas umweltschädlich ist. Und wenn es schon sein muß, dann zumindest komplett und präzise.

--- Ende Zitat ---

Finde ich unnötig pingelig und überkritisch. Es sind Indigene, es sind Huronen. Ja, sehr pingeliger Weise hätte man es anders schreiben können, aber die generelle Message kommt rüber.
Das Plastik UND Zinn nicht die beste Umweltbilanz haben, stimmt, aber hier wurde ja kritisiert, dass unnötig viel Kunststoffverpackung dabei war, was man durchaus mal am Rande anmerken kann.

Naja, wenn man so überkritisch ist, braucht man sich auch nicht wundern, wenn viele hier auch weiterhin nur sehr sporadisch was posten.

Tabris:
Könnten wir bitte beim Thema bleiben ...

Imo hat hier weder der hyperkorrekte indigenen-vs.-indianischer-Streit  noch eine lächerliche TT-Umweltbilanzdiskussion was zu suchen. Wer die Themen für so relevant hält kann sich gerne in Vereinigungen & Veranstaltungen, außerhalb des Forums (oder in gekennzeichneten Unterforen), engangieren aber hier führt das nur zu Streit, den man in seiner Freizeit (abseits des Chaos da draußen) nicht gebrauchen kann  :'(

... ist schön in Szene gesetzt und vermittelt (verzeiht mir) eine vorweihnachtlichen Atmosphäre :D Die Bemalung wirkt solide ... soweit man im Dunklen erkennen kann ;)

Antraker:
Vorbemerkung:
Ich hatte vorhin eine noch viel ausführlichere Antwort verfasst, die hat das Forum aber verschluckt, daher hier eine Kurzversion.

@alle:Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen!

@DarkfireWas die Huronen angeht:Also da bin ich mit J.F.Coopers "Wildtöter" und "Der letzte Mohikaner" groß geworden. Das sind eben alle Feinde Mingos/Huronen.Zudem lese und lebe ich mich in diese Epoche und Kultur derzeit erst ein. Hier bitte ich um Nachsicht.

Zur Mantic-Verpackung - schaut Euch diese hier mal an:

Die Püppis daneben sind (großer) 28mm Maßstab (Victrix Anglo-Danes) damit Ihr einen Vergleich habt, wie groß die Box ist.

Auf diesem Video seht Ihr auch, wie die Teile darin angeordnet sind und - was wichtiger ist, dass sowohl dieses Plastik-Innen-Tablett als auch die Pappschachtel jeweils nochmal mit Shrink-Wrap eingepackt waren. 3x Plastimüll für 5 kleine Plastikteile ist mir zu viel!
Die Packung ist weiterhin viel zu groß. Stichwort: Ausnutzung von Transportvolumen!
Ja, Zinn-Minis sammeln hat auch keine gute Umweltbilanz. Allerdings sind die Zinnfiguren bleibende Werte und in der Produktion von Zinnfiguren entstehen kaum Abfälle.
--
Höre ich da Interesse, die ganze Franzosen-Truppe bei Tageslicht mal zu sehen!? Das ließe sich natürlich einrichten.
Schöne Adventszeit Euch!

D.J.:
Die Verpackung finde ich auch sehr grenzwertig, und ich bin nun wirklich kein Kind von Traurigkeit. Ob man da jetzt eine ökologische Bilanz aufziehen muss ... ich denke eher nicht. Unser Hobby ist schon Sünde genug. Aber erwähnenswert ist es für mich schon. Nur an Kritik kann auch ein Anbieter wachsen. Wenn wir alles ohne Feedback hinnehmen, ändert sich auch nichts.
So, aber nun genug davon, kommen wir zu den wirklich wichtigen Dingen :D

Und ja, da hätte ichauch gerne mal ein Bild bei Tageslicht!
Der Hintergrund der Szene sieht schon bei "Nacht" toll aus, den würde ich gerne auch mal im Hellen sehen
 :)

Antraker:

--- Zitat von: D.J. am 16. Dezember 2022 - 12:23:22 ---Nur an Kritik kann auch ein Anbieter wachsen. Wenn wir alles ohne Feedback hinnehmen, ändert sich auch nichts.

--- Ende Zitat ---
Mantic hat die Verpackungen der Terrain-Crate Linie so weit ich weiß schon verändert. Derzeit sind die in so Klarsicht-Folienbeuteln mit Oben so einer Papp-Manschette (wie die Victrix Miniaturen, nur um eine Vorstellung zu haben).

Vielleicht war ich nicht der Einzige mit schlechtem Feedback dazu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln