Epochen > Fantasy
Regelsuche - Berichte aus der Praxis
felixs:
--- Zitat von: Razgor am 19. Februar 2023 - 12:37:18 ---
--- Zitat von: felixs am 19. Februar 2023 - 11:28:34 ---@Razgor: OPR Regiments ist aber mit einzelbasierten Figuren und mit dem Entfernen von Verlusten, oder?
--- Ende Zitat ---
Muss man nicht machen, man kann auch Elementbsdiert spielen und die Verluste mit einem Wundenzähler darstellen. Ich glaube diese Variante ist in der kostenpflichtigen Ausgabe drin.
--- Ende Zitat ---
Interessant.
Kann jemand dazu etwas mehr erzählen? Kann mir nicht ganz vorstellen, wie das läuft. OPR hat doch auch Formationen und so, oder?
Razgor:
No, keine Formationen. Es gibt 3 Varianten:
Einmal Skirmish, dann Age of Fantasy = Age of Sigmar und
einmal OPR Regiments = Rank & File.
Spiel Regiments einfach elementbasiert und
halte die Verluste mit einem Marker fest.
So wie bei Kings of War, da werden auch keine Einzelverluste
entfernt.
felixs:
--- Zitat von: Razgor am 19. Februar 2023 - 13:30:40 ---So wie bei Kings of War, da werden auch keine Einzelverluste
entfernt.
--- Ende Zitat ---
Ah, super; danke!
Das wäre dann tatsächlich etwas, was für mich funktionieren könnte :)
Denke, ich werde das Regelheft mal kaufen - kann nicht schaden, das zu kennen und der Preis ist echt OK.
Bei KoW stört mich ja unter anderem die unsinnig hohe Zahl an Würfeln (25 Würfel, ggfs verdoppelt für die Flanke, und das ist noch kein extremes Beispiel).
Leider ging es auch bei OPR wieder kein Bausatz-System für Punktwerte für eigene Einheiten.
--- Zitat von: Sebastian77 am 19. Februar 2023 - 12:32:57 --- Von Neil Thomas habe ich ONE HOUR WARGAMES , practical Tabletop Battles for those with limited time and space. M. E. sollte es Eure Wünsche zum großen Teil erfüllen.
--- Ende Zitat ---
Sind da Fantasy-Regel drin? Oder wieso kommst Du darauf?
khr:
Noch eine Möglichkeit:
Mighty Armies von Rebel Minis/Two Hour Wargames
https://www.wargamevault.com/product/62147/Mighty-Armies-Fantasy?manufacturers_id=2664
15mm, keine Einzelfiguren. Regeln recht günstig und diverse Supplements und Armeelisten sind sogar gratis.
Ich kenne die Regeln selbst nicht, kenne aber diverse andere Systeme der Autoren (z.B. Morale Napoleon) und bin von denen sehr angetan. Sicherlich kein DBx-System, vermutlich recht unabhängig von der Tischgröße und schnell zu spielen. Die Gliederung der Regeln dürfte aber gewöhnungsbedürftig sein.
Grüße
Karl Heinz
felixs:
--- Zitat von: khr am 19. Februar 2023 - 22:02:06 ---Mighty Armies von Rebel Minis/Two Hour Wargames
https://www.wargamevault.com/product/62147/Mighty-Armies-Fantasy?manufacturers_id=2664
15mm, keine Einzelfiguren. Regeln recht günstig und diverse Supplements und Armeelisten sind sogar gratis.
--- Ende Zitat ---
Dankeschön.
Ich kenne die Regeln, habe die früher auch mal angespielt und dann aussortiert. Die bieten leider wirklich erheblich zu wenig Substanz; dabei auch noch ein recht ungünstiges Verhältnis von Dauer (etwas schneller als HotT, aber nicht erheblich) zu Tiefe (erheblich unter allem, was hier bisher besprochen wurde).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln