Epochen > Fantasy

Regelsuche - Berichte aus der Praxis

<< < (10/12) > >>

felixs:

--- Zitat von: chris6 am 06. März 2023 - 18:19:28 ---Das geht mir genauso und die Folge für meinen Spielpartner und mich war, daß wir jetzt immer auf der gleichen Seite spielen. Also Solospiele zu 2 oder "normale" Spiele auf den wir beide Seiten steuern.

--- Ende Zitat ---

Interessante Idee. Muss ich glatt mal vorschlagen  :)

Hatte sonst schon überlegt, halt solo zu spielen. Aber so ganz ohne soziale Komponente macht es mir auch keinen Spaß. Und für Schauspielen online reichen weder meine Malkünste noch meine Fotografierkenntnisse aus.

Brummbär:
Und hier Chris' Spielpartner - probiert es aus, es macht eine Menge Spass und nimmt diesen verbissenen Gewinnfaktor aus der Sache raus. Ist eher wie wenn man gemeinsam einen schönen Film anschaut und macht eine Menge Spass. Man ärgert sich nicht mrhr über schlechte Wurfergebnisse sondert feiert gemeinsam die Situation, die sich daraus ergibt.
Für mich mittlerweile die schönste Form des Tabletop-Hobbies!!!

felixs:
Ja, das mit der "Verbissenheit" ist genau das, was ich nicht mag. Einerseits mag ich das grundsätzlich nicht, Wettkampf und Wettstreit sind nicht mein Ding. Andererseits finde ich frei bewegliche Zinnfigurenspiele dafür völlig ungeeignet, weil man ständig irgendwelche Unklarheiten hat, die aber enorme Auswirkungen haben.

Habe leider bisher nur wenige Leute getroffen, mit denen das Spiel so entspannt war, wie ich das gern hätte.

Werde es auf jeden Fall probieren. Und jetzt habe ich auch mehr Lust bekommen, doch nochmal ein bisschen allein zu spielen  :)

Für den Zweck ist Fantastic Battles dann vielleicht wieder gut - die Regellücken stören nicht so, wenn für niemanden "was daran hängt", wie genau eine Situation nun gelöst wird.

felixs:
Wir werden das mal ausprobieren. Und zwar nächste Woche dann zuerst mit Warband und dann vielleicht nochmit selbstgeschriebenen Regeln.

Danke für den Rat  :)

Brummbär:
Ich bin schon auf Euren Bericht gespannt!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln