Epochen > Fantasy

Regelsuche - Berichte aus der Praxis

<< < (11/12) > >>

felixs:
Ein weiteres Spiel hat sich bisher nicht ergeben. Kommt hoffentlich noch.

Ich habe ein paar Partien Hordes of the Things solo gespielt. Hat auch Spaß gemacht - vor allem, wenn man eine oder beide Seiten teilweise über Würfelwürfe steuert.

felixs:
Heute gab es eine Partie Warband, Samurai (High-Elves-Liste) gegen Orks. Hat gut funktioniert und war durch gemeinsames Spiel recht entspannt - so kann man das ganz gut spielen.
Im Gegensatz zu meinem ersten, recht positiven Eindruck, fand ich das Spiel diesmal aber etwas zäh. Dazu ergänze ich im Eingangsbeitrag.

Christof:
Das Problem das Menschen DBx nicht mögen, aber haben wollen was es leistet ist nicht neu ;-)

Früher gab es bereits einen Felix im Forum der zufrieden mit "Fantasy Rules!" von Chipco war.
https://boardgamegeek.com/boardgame/11056/fantasy-rules-fast-play-rules-miniature-wargames-w

Keine Ahnung ob man die Regln noch bekommen kann, bin leider selbst nicht dazu gekommen die Regeln zu spielen. Vielleicht hilft der HInweis trotzdem jemandem.

Wir sind auch auf der Suche nach etwas mehr Details bei den möglichen EInheiten als HotT so bietet, glücklich bin ich bislang mit den 10mm KoW Versuchen noch nicht.

Grüße Christof

felixs:
Fantasy Rules! ist in der Tat inzwischen wohl schwierig (unmöglich?) zu bekommen.
Ich habe die Regeln noch und finde sie zwar ganz gut, aber andererseits recht chaotisch und empfinde sie auch als mit vielen Problemen behaftet. Wer Fragen dazu hat, möge gern fragen.

felixs:
Heute nochmal Fantastic Battles. Es war zwischenzeitig ganz unterhaltsam. Die Regellücken sind aber so groß, dass sie mir selbst bei einem freundlichen Spiel ohne kompetitive Absichten auf den Keks gehen.
Außerdem passt die Geometrie nicht so recht. Die Einheiten sind zu groß für die Bewegungsreichweiten und werden durch Gelände heftig eingeschränkt. Es ist oft gar nicht leicht, überhaupt zwischen den Geländestücken zu manövrieren. Dabei verlangt das Spiel aber nach erheblichen Mengen Gelände (die der Autor in seinen Präsentationen aber interessanterweise so nicht einsetzt). Nun ja.

Habe die Beschreibung oben nochmal erweitert.

Das Ergebnis war, dass beide Armeen, Orks und Quasi-Japaner, sich gegenseitig aufgerieben haben. Das war recht passend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln