Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 01. April 2023 - 11:57:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Regelsuche - Berichte aus der Praxis  (Gelesen 1697 mal)

felixs

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 61
Re: Regelsuche - Berichte aus der Praxis
« Antwort #45 am: 06. MĂ€rz 2023 - 19:17:04 »

Das geht mir genauso und die Folge fĂŒr meinen Spielpartner und mich war, daß wir jetzt immer auf der gleichen Seite spielen. Also Solospiele zu 2 oder "normale" Spiele auf den wir beide Seiten steuern.

Interessante Idee. Muss ich glatt mal vorschlagen  :)

Hatte sonst schon ĂŒberlegt, halt solo zu spielen. Aber so ganz ohne soziale Komponente macht es mir auch keinen Spaß. Und fĂŒr Schauspielen online reichen weder meine MalkĂŒnste noch meine Fotografierkenntnisse aus.

BrummbÀr

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
« Antwort #46 am: 07. MĂ€rz 2023 - 07:06:46 »

Und hier Chris' Spielpartner - probiert es aus, es macht eine Menge Spass und nimmt diesen verbissenen Gewinnfaktor aus der Sache raus. Ist eher wie wenn man gemeinsam einen schönen Film anschaut und macht eine Menge Spass. Man Ă€rgert sich nicht mrhr ĂŒber schlechte Wurfergebnisse sondert feiert gemeinsam die Situation, die sich daraus ergibt.
FĂŒr mich mittlerweile die schönste Form des Tabletop-Hobbies!!!
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!

felixs

• Kaufmannstochter
  • **
« Antwort #47 am: 07. MĂ€rz 2023 - 08:00:23 »

Ja, das mit der "Verbissenheit" ist genau das, was ich nicht mag. Einerseits mag ich das grundsĂ€tzlich nicht, Wettkampf und Wettstreit sind nicht mein Ding. Andererseits finde ich frei bewegliche Zinnfigurenspiele dafĂŒr völlig ungeeignet, weil man stĂ€ndig irgendwelche Unklarheiten hat, die aber enorme Auswirkungen haben.

Habe leider bisher nur wenige Leute getroffen, mit denen das Spiel so entspannt war, wie ich das gern hÀtte.

Werde es auf jeden Fall probieren. Und jetzt habe ich auch mehr Lust bekommen, doch nochmal ein bisschen allein zu spielen  :)

FĂŒr den Zweck ist Fantastic Battles dann vielleicht wieder gut - die RegellĂŒcken stören nicht so, wenn fĂŒr niemanden "was daran hĂ€ngt", wie genau eine Situation nun gelöst wird.
« Letzte Änderung: 07. MĂ€rz 2023 - 09:06:24 von felixs »

felixs

• Kaufmannstochter
  • **
« Antwort #48 am: 09. MĂ€rz 2023 - 13:22:21 »

Wir werden das mal ausprobieren. Und zwar nÀchste Woche dann zuerst mit Warband und dann vielleicht nochmit selbstgeschriebenen Regeln.

Danke fĂŒr den Rat  :)

BrummbÀr

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
« Antwort #49 am: 09. MĂ€rz 2023 - 14:03:24 »

Ich bin schon auf Euren Bericht gespannt!!!
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!

felixs

• Kaufmannstochter
  • **
« Antwort #50 am: 27. MĂ€rz 2023 - 10:54:42 »

Ein weiteres Spiel hat sich bisher nicht ergeben. Kommt hoffentlich noch.

Ich habe ein paar Partien Hordes of the Things solo gespielt. Hat auch Spaß gemacht - vor allem, wenn man eine oder beide Seiten teilweise ĂŒber WĂŒrfelwĂŒrfe steuert.

felixs

• Kaufmannstochter
  • **
« Antwort #51 am: 29. MĂ€rz 2023 - 23:26:26 »

Heute gab es eine Partie Warband, Samurai (High-Elves-Liste) gegen Orks. Hat gut funktioniert und war durch gemeinsames Spiel recht entspannt - so kann man das ganz gut spielen.
Im Gegensatz zu meinem ersten, recht positiven Eindruck, fand ich das Spiel diesmal aber etwas zÀh. Dazu ergÀnze ich im Eingangsbeitrag.