Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 10. Oktober 2025 - 00:36:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Master and Commander  (Gelesen 40878 mal)

Wolfgang Meyer

• Fischersmann
    • Geschichte in Miniaturen
Re: Master and Commander
« Antwort #75 am: 09. Oktober 2025 - 17:17:37 »

Die HMS Surprise liegt ja in meinem Dioramen-Szenario vor der brasilianischen Küste um Proviant und Frischwasser zu bunkern.
Händlerboote schwirren um die Fregatte herum und der Handel ist im vollen Gange.
Zwischen dem Strand und der Fregatte herrscht starker Bootsverkehr.
Wir zeigen also auch eine Abordnung von Seeleuten und Seesoldaten am Strand sowie im anschließenden atlantischen Regenwald , welche Frischwasser besorgen und Frischfleisch mittels Jagd erlegen sollen.
Es ist eine schöne Erweiterung des Dioramas, dass wir jetzt einen Strand und einen anschließenden Urwald zeigen können.
Die passenden und typischen Wildtiere des atlantischen Regenwalds wie, Tapir, Wasserschweine, Affen, Papageien, Tukan, Schlangen oder den Jaguar haben wir schon. Die Tiere werden durch Roland Kupski wieder meisterlich bemalt. Jos Geurts baut zurzeit die typischen Urwald- Bäume des Regenwalds. Es wird große und kleine Bäume sowie viele Büsche, Sträucher, Farne, Lianen und Unterholz geben. Ich habe mittlerweile 39 Palmen sowie 16 großblättlige Dschungelpflanzen. Alles in allem, versuche ich einen sehr realistischen Urwald zu bauen. Das wollte ich immer schon mal.
Am Strand und im Urwald selbst werden auch Felsformationen sein.
Was ist besser, als die Natur selbst? Also habe ich im eigenen Garten nach den passenden Steinen gesucht und bin fündig geworden.
Ich habe die Natursteine dann gereinigt und geputzt sowie gebürstet!
Danach habe ich sie noch für 20 Minuten bei 180 Grad in den Backofen gesteckt um Sporen und Keime zu eliminieren.
Bei Probeaufnahmen kamen die Natursteine schon sehr realistisch rüber!
Ich werde vom Bau des Dioramas weiter berichten!

Liebe Grüße, Wolfgang

Wolfgang Meyer

Verein: Geschichte in Miniaturen e.V.
www.geschichte-in-miniaturen.de