Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 12. April 2024 - 16:48:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: 14. Bremer Spiele-Tage am 09. und 10. März 2024  (Gelesen 1370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 837
    • 0
14. Bremer Spiele-Tage am 09. und 10. März 2024
« am: 15. November 2023 - 15:37:49 »

Moin,
die 14. Bremer Spiele-Tage am 09. und 10. März 2024 werden dieses Mal deutlich mehr Raum für unser gemeinsames Hobby bieten.  Anstelle der 6 bis 7 Tische kann ich jetzt bis zu 16 Tische anbieten. Allerdings suche  ich noch Präsentatoren, die den Weg in den relativen Norden der Republik auf sich nehmen.

Die Bremer Spieletage ziehen an den 2 Tagen jeweils mehr als 2000 Besucher*innen, von denen allerdings die absolute Mehrzahl "normale" Brettspieler sind. Man bekommt also die Chance, unser Hobby dem 08/15 Publikum vorzustellen und mit innovativem Szenariodesign auch Neulinge zu fesseln.

Meldungen gerne per PM an mich oder an arne.rose@bremerspieletage.de.

Liebe Grüße
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Zerknautscher

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 154
    • 0
Re: 14. Bremer Spiele-Tage am 09. und 10. März 2024
« Antwort #1 am: 11. Februar 2024 - 16:47:06 »

Ich bin noch nicht lange genug Bremer und habe das alles zu spät mitbekommen - schade! Vielleicht kann ich nächstes Jahr 'Nam, Great War oder Flames of War zeigen. :)
Ich werde aber mit Madame die Spieletage besuchen!
Gespeichert
>>> Knautschzone <<<  Mein Blog mit Spielberichten und Hobbyartikeln auf Deutsch und Englisch

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 837
    • 0
14. Bremer Spiele-Tage am 09. und 10. März 2024
« Antwort #2 am: 12. Februar 2024 - 15:38:05 »

Frag – If it moves, shoot it!
Der Spieltraum – Verein für kreatives Spielen e.V. präsentiert eine Tabletopvariante von Frag – If it moves, shoot it! Dieses Spiel aus dem Hause Steve Jackson Games ist ganz im Stil alter Arena Shooter für den PC. Es ist einfach zu lernen, schnell, chaotisch und absolut unterhaltsam.
Kommt bei uns vorbei und findet raus wie gut ihr würfeln könnt, wie viele Gemeinheiten eure Freundschaften aushalten und vor allem: Wer holt den Highscore?






Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 837
    • 0
Re: 14. Bremer Spiele-Tage am 09. und 10. März 2024
« Antwort #3 am: 14. Februar 2024 - 15:44:34 »

"Irgendwo im Nirgendwo "
Wenn die Sonne über der trostlosen Ödnis untergeht und die Luft dick ist vom Gestank verbrannten Gummis und Benzins, brummt ein einsamer Konvoi durch die rissigen und löchrigen Autobahnen einer Welt, die dem Chaos verloren gegangen ist. In Gaslands Refuelled, mitten in einer postapokalyptischen Endzeit, liegt der packende Nervenkitzel dieses Szenarios darin, das eigene Überleben mit kostbaren geborgenen Teilen und kühnen Manövern zu sichern. Spiele und erlebe das Szenario bei den Bremer Spiele-Tagen.





Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 837
    • 0
Re: 14. Bremer Spiele-Tage am 09. und 10. März 2024
« Antwort #4 am: 08. März 2024 - 09:25:09 »

Friesenhammer in Bremen mit Doggerland bei den Bremer Spieletagen. Ich freu mich auf zwei wilde Tage!

Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Dulgin

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 201
  • Ich bin dann mal weg um mich zu finden.
Re: 14. Bremer Spiele-Tage am 09. und 10. März 2024
« Antwort #5 am: 11. März 2024 - 11:43:57 »

Ich hoffe ihr hattet 2 schöne Tage.

Vor zig Jahren war ich ein paar mal dort und habe dort Freebooter kennen gelernt.
Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 880
    • 0
Re: 14. Bremer Spiele-Tage am 09. und 10. März 2024
« Antwort #6 am: 11. März 2024 - 11:47:43 »

Klingt ja nach ner interessanten Veranstaltung...
Gespeichert

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 837
    • 0
Re: 14. Bremer Spiele-Tage am 09. und 10. März 2024
« Antwort #7 am: 11. März 2024 - 14:01:07 »

Hehe, ja, war interessant und ist auch inzwischen zu einer großen Veranstaltung angewachsen. Nach 3700 Besucher:innen in 2020 (kurz vor dem Lockdown) hatten wir diesmal ca. 6000 Besucher:innen.
Im Tabletopbereich war es nicht ganz so voll wie bei den "normalen" Brettspielen, aber wir hatten gut zu tun. Die bisherigen Rückmeldungen der teilnehmenden Präsentator:innen waren druchweg positiv.
Ich hoffe auf eine Neuauflage im nächsten Jahr. Dann melde ich mich hier wieder wegen möglichen freien Tischen.
(Eindrücke im Bild aus der freien Presse: https://www.weser-kurier.de/bremen/stadtteil-mitte/die-besten-bilder-der-bremer-spieletage-in-der-volkshochschule-doc7uhqqwlu7dt1jeegxdop
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!