Kaserne > Geländebau

Warmachine & Hordes Steampunk'ish Häuser

<< < (3/3)

**GS**:
Danke für die Kommentare!

--- Zitat von: Rusus am 09. Januar 2025 - 07:43:38 ---...
Obwohl die Häuser ja nicht rechtwinkelig zu den Plattenkanten stehen sind sie trotzdem alles parallel ausgerichtet. Vielleicht kannst Du einige noch etwas drehen, dann wirkt alles organischer.

--- Ende Zitat ---
Ich denke, das ist im jetzigen Stadium nicht mehr machbar, aber vielleicht in einem der nächsten Projekte. Ich bin mir allerdings auch nicht ganz sicher, ob ich das hier verhindern möchte: Die Stadt soll zu einem gewissen Maß geplant aussehen und da sind die nordnungen der Häuser nicht so schlimm. Mal sehen, wie es am Schluss wirkt, wenn noch Kleinkram und die Minis mit auf dem Tisch sind.

Aber weiter:
Ich habe die höheren Häuser absichtlich auf die höhere Ebene gestellt, damit sich der Eindruck einer Unter- und Oberstadt verstärkt.

So ein wenig hatte ich natürlich mit den Gegebenheiten der alten Häuser zu kämpfen, also den damals ausgewählten Grundplatten. Diese Platten sind groß, klobig und mussten noch nachbearbeitet werden. Allerdings wollte ich auch nicht die ganzen Gebäude zerstören und neu machen. Eigene Aufgänge zu Veranden hatte ich damals schon gebaut.

Für eine der möglichen Mitten hatte ich mir einen tiefen Abgrund und eine zentrale Plattform darüber ausgedacht. Diese sollte nach meiner Vorstellung auf gemauerten Sockeln liegen. Als ich die dann auf die Ecken aufbrachte, fehlte etwas.  Also Laubsäge und Raketenstöcke aus den vergangenen Jahren raus und Unterbau gefertigt. Wie bei der Plattform krude gefügte Verbindungen, aber eben nicht nur einfachgeklebt.

Die Plattform soll rund um einen mittige Flaschenzug gehen, der an einem Gerüst etwas in die Tiefe oder heraus ziehen kann.

Auf dem Unterholz der Plattform ein Gitter,  um die Durchlässigkeit zu verdeutlichen.

Bald mehr,  ich muss wieder ran...

Sturmtiger:
Sehr schön gemacht. Die Bilder machen Lust auf mehr. Können wir schon ein Update bekommen?

**GS**:
Äh, ja: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhU8lCVyICrLOEGt_5hQQjIg7gjUxPlZW2XgssQw4Z4W5V6q19YWaUwTRCi7kCz-FmNn8A4Xw-5AFHli2ayHhDxVhqXFdKYd4mfs8NIHIMlD2sBJ0cYZz1yXn5-7WxZO-UhVwTNufnVs2-88ldj5rgAtoCDhwEz7E2XTWLJaL3872CmI8-RMrzdQi9uYstg/s1600/20250223_094143.jpg

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln