Kaserne > Basteln und Bemalen
Army Painter Grundierung - Finger weg!!!!!
Bommel:
bei mir ist alles super
Kniva:
dass es doch so unterschiedliche Erfahrungen mit dem Zeug gibt. Der Laden in Berlin, in dem ich die Sprays gekauft habe, rät inzwischen selbst vom Kauf ab, weil die auch die von mir eingangs beschriebenen Erfahrungen gemacht haben.
Dann korrigiere ich mein \"Finger weg\" um in ein \"Vorsicht\"!!!!!!
Gruß
Kniva
Tankred:
Körnig und pelzig wird allerdings jede Farbe, wenn sie mit zuviel Abstand quasi trocken auf das Modell aufgebracht wird. Es ist recht wichtig, dass man ein wenig feucht sprüht, damit die Farbe eine zusammenhängende Oberfläche bilden kann. Manchmal ist auch der Abstand zum Objekt zu hoch, so dass die Farbpartikel schon trocken sind, wenn sie auf das Objekt knallen.
Es gibt also durchaus noch Stellschrauben, um ein unbefriedigendes Ergebnis zu beeinflussen. Ich gebe also einfach mal zu Bedenken, dass es auch an der Technik liegen könnte. Das besprochene Produkt kenne ich nicht, habe es aber schon des öfteren empfohlen bekommen.
Antipater:
Im Fall der Grundierung schließe ich mich der Kaufempfehlung an. Da gab es noch nie Probleme, auch ohne größere Vorbereitungen. Längeres Aufschütteln und kurzes, gezieltes Sprühen auf mittlere Distanz könnten aber zur Verbesserung beitragen.
Für den Mattlack würde ich meine Hand aber nicht ins Feuer legen. Meine zuvor katastrophalen Ergebnisse aufgebessert haben die Tipps von Dark Warrior: Schichtweises Aufsprühen, jeweils nur von zwei gegenüberliegenden Seiten und mit längeren Trocknungspausen dazwischen, verhindert zumindest das \"Schneegestöber\" und die aufgerauten Oberflächen. Ich benutze den Kram eigentlich auch nur weiter, weil andere Mattlacke mich nicht überzeugt haben.
Dahark:
Weiß ist wirklich eine Katastrophe - das geht gar nicht. Habe ich deshalb auch aus meinem Sortiment verbannt.
Alle anderen Grundierungen funktionieren super (selbst ausprobiert, als auch bei den Kunden).
Lediglich vom \"Skeleton Bone Spray\" habe ich bisher eine negative Rückmeldung bekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln