Wobei es da irgendwie noch weitere Faktoren geben muss, in der Gleichung.
Es kann nicht sein, das es nur an Spray, Abstand, Temperatur, Luftfeuchtigkeit liegt.
es mus auch an den minis ,bzw der farbe darauf liegen
denn ich hatte einmal eine mini, die mir beim grundieren auch weis wurde, aber die Lackierkabine, trocknete eben ganz matt aus.
und die mini stand die ganze zeit darin, also waren es die gleichen Temp bedingungen
Und das war lack auf grundierung darin, da diese noch vom grundieren as oberste schicht drauf war.
Entweder ist es also irgendwie die mini, mit ihrer OberflÀche, oder eben die Farbe.
Wenn es ein KompatibilitÀtsproblem der verschiedenen Hersteller wÀre, wÀre das eine sache,
aber manchmal scheint es ja auch bei leuten vorzukommen, die reine gw farben, und nur gw spray nehmen.
strange das ganze
Edit;:
man muss aber dazu sagen, wie ich dem link entnehme, das das nicht die orginal minis nach dem sprayen sind
set about these with enamel thinners to try and take the cloudy matt varnish off but to my horror this made things much worse
er hat also noch irgendwie dran rumgepfuscht, (den ich wĂŒsste nicht wieso enamel thinner da helfen sollte)
Enamel Thinner ist eine VerdĂŒnnung fĂŒr Emaille Farben in Spritzpistolen-ViskositĂ€t und zum Reinigen von Werkzeugen wie Pinsel und Airbrush-Pistolen sowie verschmutzte OberflĂ€chen bestens geeignet.
Er hÀtte mal lieber, ne schicht glanzlack, und dann nochmal einen anderen mattlack testen sollen, hat bei manchem schon geholfen