Der Pub > An der Bar

Der Sinn des Forums

(1/9) > >>

Darkfire:
Hallo Leute

Erst mal keine Panik, das ist kein Anzweiferthread. Aber gerade dieses Jahr, weil man am Jahresende etwas nachdenklicher wird, hab ich mir so meine Gedanken gemacht.

Ich höre in meinem Bekanntenkreis recht oft, dass sich Foren überholt haben, weil es ja genug Sozial Media gibt. Ich selber bin auch bei Discord recht aktiv (Gruß an alle, die auch bei Magabotato dabei sind  ;)). Eigentlich hab ich bisher das Ganze als sehr selbstverständlich hingenommen, dass es unser Forum hier gibt, aber gerade vor ein paar Tagen lief in einem anderen Forum ein Thread, in dem sich die User bei den Leuten bedankten, die hinter dem Ganzen stehen. Und, ich meine, es ist schon Arbeit, die ja von der Freizeit abgeht, ned bezahlt wird...und viel zu wenig geschätzt wird.

Deswegen dises Jahr mal ein ganz großes DANKE an die Leute die das Sweetwater Forum zu dem machen, was es ist. Alle die im Hintergrund aktiv sind, aber auch alle die, die es lebendig halten.

Mir gefällts hier und ich hoffe, es geht (mit uns allen), noch lang so weiter.

Bommel:
Ich gucke wohl jeden Tag hier rein. Aber irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass es irgendwie weniger geworden ist. Aber das ist ja subjektiv Von mir.
Jedoch stimme ich dir zu, dass es Zeit ist sich für sie tolle Arbeit hier zu bedanken.
Danke, dass ihr dieses Forum weiterhin am Laufen haltet.

Moon:
Also ich schaue auch jeden Tag rein. Kann aber die Äußerung von Bommel nur unterzeichnen. Ich glaube im Hobby sind es weniger Menschen geworden. Eine Erklärung habe ich nicht. Ich freue mich aber immer wieder wenn ich vn den langjährigen etwas lesen kann.
Viele Grüße aus Trier
Olli

DonVoss:
Ja, stimmt, im Forum ist es etwa ruhiger geworden. Aber ein paar wackere Kämpen halten ja noch die Fahne hoch und posten etwas.
Ich finde Foren immer noch besser als die "neuen" Austauschmöglichkeiten wie Discord und Whatsapp und Facebook... und Instagramm.
Vor allem die Sammelfunktion, dass man geordnet auf vergangene Sachen zugreifen kann, finde ich schon cool.
Bei den neuen Sachen versendet sich ja alles nach ein paar Tagen und man kann kaum etwas finden, was länger als 3 Tage zurück liegt... :)

@Männer im Hintergrund
Ich habe so in bisschen den Organisationshut von Camo und Hanno Barka vor einiger Zeit übernommen und einige der Moderatoren arbeiten auch noch im Hintergrund. Aber außer den Kosten für das Hosting fällt da nicht viel an.
Es sind ja alle sehr brav und vernünftig geworden.... ;)

Cheers,
Don

meyer:
Ich finde Foren auch schöner als z.B. Discord. Andere Social Media wie FB und Co finde ich aufgrund der "Nachhaltigkeit" der Beiträge sehr unattraktiv. Jedoch ist die Nutzung dieser Plattformen in gleicher Weise angestiegen, wie die Beteiligung in Foren wie Sweetwater zurückgegangen ist. Somit gehören wir wohl einer kleiner werdenden Minderheit an. Die Mehrheit scheint sich bei Insta usw. wohl zu fühlen.
Die Frage ist ob wir alle so weiter machen oder uns überlegen, ob und wie man ein Forum attraktiver machen kann...

Wie auch immer, vielen Dank an die "Strippenzieher". Ich besuche das Sweetwater Forum (meiner Meinung DIE Plattform für historisches Wargaming in Deutschland) täglich und versuche auch regelmäßig zu posten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln