Ich auch noch einmal zu dem Thema:
Bilder hosten ... mir mangelt es ebenfalls an Zeit, da nach einem vernünftigen Anbieter zu suchen. Direkt im Forum posten wäre einfacher, ist aber offensichtlich mit technischem Aufwand verbunden, den man einem alleine nicht zumuten mag. (Also keine Kritik, auch die Mods haben ein Leben neben dem Forum, aber ein Punkt, der schneller abschrecken kann, als Eiswasser ein hart gekochtes Ei)
Feedback ... ich habe mich weitgehend zurückgezogen, weil ich zum Einen auch andere Systeme als Solist bespiele, die hier schlecht reinpassen. Zum Anderen habe ich aber auch keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust, nur den Jubelperser zu geben

Das ist einfach eine Spirale:
001 Wenig Zeit für eigenes Hobby
002 wenn dann "Systemfremd"
003 Bilder hosten ist aufwändig
004 letztendlich wenig bis kein Feedback zu den eigenen Sachen (und wenn dann Kritik)
005 dadurch eben auch die mangelnde Priorität, anderen Feedback zu geben, weil ...
006 GOTO 001
Ich denke, dass ein minimales Upgrade der Technik schon sehr viel helfen könnte. Ich weiß, die pöhsen Däumchen sind verpöhnt. Aber wenn der Zeitschuh drückt, ist ein Däumchen immerhin die Rückmeldung, dass man den Text gelesen hat. Meist ist das dann auch ein Grund, vielleicht doch zumindest einen Einzeiler zu posten. Ich weiß, das ist nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin wäre es eine minimale Chance, wieder etwas Leben in die Bude zu bekommen.
In anderen Foren funktioniert das auch, ohne das sie "versocialmedialisieren"
Dann noch ein Punkt, der bitte nicht als böse Kritik verstanden werden sollte, sondern einfach mal aus dem Bauch heraus kommt:
Knöpfchenzählen gehört eben zum Hobby historisches TT dazu, gar keine Frage! Aber wenn man auf jeden eigenen Post,
ohne um explizite Hilfe gebeten zu haben, erst einmal zu hören bekommt, was denn man schon wieder alles falsch gemacht hat, im Gegenzug selber aber keine Kritik zum Beispiel an der Farbwahl für eine Mini oder der Gestaltung einer Base anbringen darf, ohne direkt gefühlt (!) angeblafft zu werden, ist das recht demotivierend. Da hat man dann verständlicherweise auch keine Lust mehr, den "Jubelperser" für andere Artikel zu geben oder sich einzubringen, weil man ja nicht vom Fach ist.
Ganz speziell für Neulinge im Hobby oder solche, die einfach historisches B&B spielen mögen.
Okay, das war jetzt ein langer Text, ich habe gerade etwas Zeit und da mir das sweetwater am Herzen liegt, habe ich andere Dinge dafür mal zur Seite geschoben. Ihr dürft mich jetzt teeren und federn, wenn ihr mögt
Ab dem 14.01. bin ich bis etwa Ostern vermutlich out of Office, ich versuche aber zwischendurch via Tablet hier wieder mehr mitzumachen.
Grüße
D.J.