Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW

Der Gelände-Thread

<< < (3/3)

Robert E. Lee:
Hallo Thomas,
Bei uns werden Felder wie offenes Gelände behandelt, der Grund liegt darin das wir kaum mit Feldern und spielen und wenn wir mit ihnen spielen sie recht groß ausfallen. Bei dem Feld welches ich besitze wäre eine Deklarierung als schweres Gelände mit einem massiven einschränken der Geschwindigkeit verbunden. Lange Rede kurzer sind wir wollen das Spiel schnell halten deshalb werden Felder \"locker\" ausgelegt.
Mir würde persönlich eine Sichtbehinderung durch Felder, bzw. die Möglichkeit in Feldern zu ambushen (Antietam lässt grüßen) gut gefallen stellt sich natürlich die Frage wie sich diese Idee auf die Kölner \"easy-going\" Philosophie auswirken würde  :rolleyes:  .

Ein kleiner Bonus (ggf. etwas um die 4 Zoll) für Bewegungen auf Straßen würde sich nach meinen Gefühl durchaus richtig anfühlen. Wobei es dann schon \"richtige\" Straßen sein sollten, Problem wäre natürlich welche Straße gibt einen Bonus... je nach Gegend etc. wird das ganze recht komplex .

Wellington:
Bei uns werden die Felder zählen die Felder als Soft Cover (-1 to hit bei Beschuß), aber geben keinen Bewegungsabzug.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln