Kaserne > Miniaturenforum
Plastikboxen Briten Waterloo für Muskets & Tomahawks
Sturmtiger:
Gefallen mir sehr gut. Die Bepflanzung der Bases lockert das auch angenehm auf.
Squall_F:
Danke. Die Bepflanzung nennt sich "Schottische Highlands" oder so ähnlich.
Eine Frage, über die ich jetzt noch beim Bau der Grenadiere gestolpert bin: Wann verbaue ich welche Kopfbedeckung? Zeitraum soll so 1813-1815 sein. Trägt da überhaupt noch wer die Stovepipe-Hüte?
Krischan:
Die 10 Jungs der Linie gefallen mir sehr gut. Die Farben kommen klarer rüber. und die base ist noch besser wie die reinen grasbasen finde ich.
waterproof:
Sehr schön bemalt Deine Rotröcke. Deine Frage wegen den neun Miniaturen mit Schwalbennestern kann ich auch nicht beantworten. Ich hätte eine Ahnung, wenn man die Modelle nicht einzeln sondern auf Multibases stellt kann man mit je vier Modellen die Flank-Kompanien darstellen. Also einmal Grenadier und einmal Light. OK, dann sind es trotzdem immer noch acht Modelle. ???
Darkfire:
--- Zitat von: Squall_F am 06. April 2025 - 12:21:37 ---Danke. Die Bepflanzung nennt sich "Schottische Highlands" oder so ähnlich.
Eine Frage, über die ich jetzt noch beim Bau der Grenadiere gestolpert bin: Wann verbaue ich welche Kopfbedeckung? Zeitraum soll so 1813-1815 sein. Trägt da überhaupt noch wer die Stovepipe-Hüte?
--- Ende Zitat ---
Immer wieder eine spannende Frage, weil man ja nie weiß, wann die neue Ausrüstung die Einheit erreicht hat. Also 1815 sollte das alte Tschako schon ausgestorben sein, 1913 mag es noch Einheiten geggeben haben, wo es vorkam. Fronteinheiten und vor allem Hauseinheiten (z.B. Garde) wurden schnell damit versorgt, Garnisonseinheiten hatten wahrscheinlich auch 1815 nöch die alten Hüte. Wie üblich in unserem Hobby ist die Fragestellung, wie historisch akkurat will ich sein, aber dann wirds halt wieder eine längere Recherche.
Als Beispiel mag die Konföderierte Armee dienen, die ja immer 1864-65 wie Gammler dargestellt werden, aber die Unterlagen des CS Quatermasters und der Depots beweisen, das auch in diesen Jahren sehr viele neue Uniformteile an die Truppe ausgelifert wurden, so dass jeder Soldat in den regulären Abständen was neues bekommen hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln