Kaserne > Miniaturenforum

Plastikboxen Briten Waterloo für Muskets & Tomahawks

<< < (2/5) > >>

waterproof:
ich bin mal so frei auf Deine Frage Squall zu antworten. Peter hat hier weiße Hosen dargestellt die bei den Briten auch üblich war. Die grauen Hosen wurden später in den Dienst gestellt und sind ab 1813 auf mehreren Schauplätzen wiederzufinden. Nach meinem Verständnis sind die weißen Hosen wohl eher für den Sommer gedacht. Auf dem Foto sind auch die beiden Tschako-Modelle zu erkennen. Zum einen das ältere Stovepipe Modell und das bei Waterloo sehr präsente "belgische" Modell mit der erhöhten Vorderseite. Noch eine Anmerkung zu den Hosen, diese gab es nach meinem angelesenem Wissen nur in einer Größe. 
Und zum Abschluss, schicke Einheit Peter. Und sehr kontinuierlich wie Du hier dran bleibst. 

Wellington:
Im Laufe des Penninsular Wars wurden die weißen Hosen durch die grauen ersetzt.

Peter:
Der Offizier auf dem Bild hat rein weiße Hosen an, die anderen sind alle grau (sehr helles grau).
Ich war mir da nicht so ganz sicher.
Das ist ja ne Foot Guard Einheit.
Im Peninsular habe ich jede Menge Bilder gesehen, bei denen diese Jungs weiße aber auch graue Hosen anhatten - also habe ich ein sehr helles grau gewählt  ;D.
Warum haben der Trommler und der Sergeant nen belgischen Tschako auf der Birne?
Antwort: ????????keine Ahnung - habe ich gar nicht bemerkt - auch nicht beim bemalen

Peter:
Danke nochmal für die Feststellung "waterproof". (das ist auch ernst gemeint).
Habe den Jungs nen anständigen Hut aufgesetzt.
Auf dem Bild ist auch die "hellgraue Hose" besser zu erkennen.

Squall_F:
Mittlerweile habe ich auch meine ersten 10 Jungs der Linie fertiggestellt. Einsatzzeit soll sich am Ende zwischen 1813 und 1815 einpendeln.
Als nächstes wäre jetzt ein 10er Trupp Grenadiere oder Leichte Linie dran. Aber egal wie ich es drehe und wende, die Perry Box hat nur 9 Modelle mit Schwalbennestern. Kann das sein bzw. welchen Grund gibt es für die komische Zahl? Irgendwer wird sich ja irgendwas dabei gedacht haben, nehme ich an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln