Epochen > Moderne
Forces of Valor
Dahark:
In Sachen \"Die-Cast\" bzw. bemalte Fertigmodelle bin ich jetzt auf folgenden Hersteller gestoßen:
http://www.forcesofvalor.com/
Zum Teil deutlich teurer als Trumpeter oder Dragon, hat aber von der Auswahl her einige Fahrzeuge, die es bei den anderen Herstellern nicht gibt (endlich mal ein paar Halbketten).
Meine Frage:
Kennt jemand diesen Hersteller und die Qualität der Modelle bzw. der Bemalung? Passen die 1/72 Modelle zu denen anderer Hersteller?
Jimo:
--- Zitat von: \'Dahark\',index.php?page=Thread&postID=30083#post30083 ---In Sachen \"Die-Cast\" bzw. bemalte Fertigmodelle bin ich jetzt auf folgenden Hersteller gestoßen ... FoV ... Meine Frage: Kennt jemand diesen Hersteller und die Qualität der Modelle bzw. der Bemalung? Passen die 1/72 Modelle zu denen anderer Hersteller?
--- Ende Zitat ---
Gibt es seit 3 (?) Jahren auf dem Deutschen Markt. Oder noch länger? Bei diversen Händlern zu finden, oder auch bei Ebay. Passen 100% zu z.B. den 1:72 Plastikfiguren diverser Hersteller. Vom Feinsten. Fertig angemalt. Preis: Man muß immer gegenhalten, wieviel der vergleichbare Bausatz kostet, wieviel Zeit man zum Bau und Bemalung benötigt im Gegensatz zu eben dem Fertigmodel. Eine Klasse besser wie die 1:72 Modelle von Easy Model, Hobbymaster u.ä. Vergleichbar mit Dragon Armor. Passen zu den gewöhnlichen 1:72 Bausätzen von Italeri, Revell etc. etc. etc.
Aeneas:
Die gibt es auch in einigen Spielwarengeschäften (zumindest hier in der Ecke, Bielefeld). Solltest Du Dich mal umsehen. Verpackungen sind zum durchgucken.
Dahark:
Danke!
moduni.de hat sie jetzt seit neuestem im Angebot. Eigentlich habe ich mir jetzt schon vor einiger Zeit die passenden 1/72 Bausätze zugelegt, aber wie du schon sagst Jimo - die Dinger sehen gut aus und man spart sich das zusammenbauen und bemalen. Von daher überlege ich gerade doch zu wechseln (hab eh schon einiges von Trumpeter und Dragon).
Jimo:
Übrigens, als Tipp. Da man je nach Regelwerk (sofern mann mit den Fahrzeugen spielt) gelegentlich z.B. 3 Panzer einer Art benötigt, hat man beim Kauf dann 3 Panzer mit identischen Turmnummern. Habe festgestellt, dass man diese (zumindest bei Dragon Armor) mit ganz wenig Bremsflüssigkeit vorsichtig abrubbeln kann. Anschließend drei variable, andere Turmnummern o.a. aufbringen. Kann natürlich keine Garantie geben. Natürlich schwierig bis unmöglich (?) bei Panzern mit Zimmerit.
Evtl. gibt es ja noch andere Methoden, außer natürlich übermalen. Nur ist es nicht einfach die gleichen Farben zu erwischen. Wenn, am Fahrzeugunterboden ausprobieren. Oder man muß das ganze Fahrzeug übermalen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln