Kaserne > Spielberichte

Utgaard spielt - CoC v2 "The Patrol"

<< < (3/5) > >>

Parmenion:
Schöne Bilder :).

Parmenion

Rusus:
Das sieht mal wieder prima aus. Ich musste zweimal schauen, dass das eine Neoprenmatte ist. Bases und Matte passen ja perfekt zueinander. Toll gemacht.

Utgaard:
Danke Euch  :)

--- Zitat von: Rusus am 26. März 2025 - 08:08:32 ---Ich musste zweimal schauen, dass das eine Neoprenmatte ist. Bases und Matte passen ja perfekt zueinander. Toll gemacht.

--- Ende Zitat ---

Ist in dem Falle eine Fleece-Matte von Max, die er sich gerade erst zugelegt hat und die wir bei der Gelegenheit mal direkt testen wollten.
Wirkt tatsächlich recht natürlich von der Farben her, war auch positiv überrascht.

Utgaard:
Samstag stand wieder Big CoC auf dem Programm.
Das nutzten wir auch gleich als finalen Test für unser selbst entworfenes Szenario: Reconnaissance-in-force (ich werde das Szenario in den nächsten Tagen auf den Blog stellen).

Die Vorhut einer amerikanischen und einer italienischen Kampfgruppe trafen bei Pozillo, einem eher kleinen Dorf auf Sizilien, aufeinander und beide Seiten versuchten, sich dieses als Basis für weitere Operationen zu sichern.
Was folgte, war ein hartumkämpftes und blutiges Gefecht, in das immer mehr Truppen verwickelt wurden und in dem die US-Boys versuchten, ihre starke Position zu halten und die Italiener natürlich, sie aus dem Dorf Pozillo zu werfen.

Es war ein weiteres spannendes Spiel, in dem Daniels perfekt gespielte Patrouillenphase letztlich den Ausschlag zugunsten der US-Boys gab:
Die Amerikaner kontrollierten von Anfang an das Dorf, hatten aber gleichzeitig den Italienern die Kapelle als Absprungpunkt für viele Phasen verwehrt und konnten sie in ihrer Deckung außerhalb von Pozillo festnageln.

Außerdem hatten sich die Italiener zu lange darauf verlassen, dass sie die US Armoured alleine durch das zusammengefasste Feuer eines ihrer Fucilieri Squads, wenn auch unterstützt durch die Cannone da 65/17, aus dem Dorf vertreiben zu können.
Aber auch wenn dadurch eines meiner Squads komplett aufgerieben wurde, hatte ich doch ausreichend Reserven, so dass ich nie Gefahr lief, das Dorf auf die Art zu verlieren.

Einen vollständigen AAR mit weiteren Bildern findet sich auf meinem Blog unter:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2025/04/big-chain-of-command-aar-fight-for.html

Und hier ein paar Bilder:

The battlefield is set

US scouts push forward outside ...

... and US Armoured within Pozillo

First blood - the Italian AB41 is out of action

The Italian Fucilieri attack ...

... but are soon repulsed by US Airborne positioned behind the hedges.

Rusus:
Schöne Bilder auf toller Platte. So wie es klingt, hat das Spiel richtig Laune gemacht. Sehr schön.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln