Gecko Snipers: der Startschuss für meine Echsen-EinheitIch hatte vor einer Woche bereits die erste Echse fertiggestellt. Im Vorrat lagen noch acht weitere Modelle bereit, die alle mit identischer Ausrüstung und sehr ähnlichen Köpfen ausgestattet waren. Ziel war es, eine einheitliche Optik für die gesamte Truppe zu schaffen, um den späteren Einsatz als geschlossene Einheit auf dem Spielfeld stimmig wirken zu lassen.
Die Gruppe wird als drei Trupps Gecko Snipers à drei Echsen organisiert — also insgesamt neun Miniaturen, was perfekt aufgeht. Damit die Einheit optisch homogen wirkt, sollten die acht noch unbemalten Echsen die gleiche Bemalung wie das erste Modell erhalten.
Heute habe ich mit den ersten Bemalschritten begonnen: Zunächst erfolgte die Grundierung in Helloliv, gefolgt von den dunkelgrünen Tarnstreifen, die ich mit einer Lasur aus den Contrast Colours aufgetragen habe. Durch die Verwendung der Lasur konnte ich die Schattierungen direkt mit anlegen, was den späteren Aufwand bei den Highlights deutlich reduziert.
Foto: Hier sieht man die acht Rekruten, die zwischen den anderen 15 Echsenmenschen stehen.

Foto: Die erste Echse, hier mit Kollegen von der Saurischen Luftwaffe sprechend.

Foto: Der erste der acht Lizardmen ist grundiert.

Foto: Hier sind alle acht Rekruten von Wargames Atlantic grundiert, trockengebĂĽrstet und die dunkle grĂĽne Farbe wurde auch aufgetragen.
Details fürs Echsenmaul: Bemalung der Gecko SnipersDer Bausatz von Wargames Atlantic liefert etwa zehn verschiedene Echsenköpfe für die Lizardmen. Für meine neun Gecko Snipers habe ich mich für die klassischen Echsentypen entschieden und entsprechend die traditionelleren Köpfe verbaut. Im Unterschied zur ersten Echse haben einige dieser Köpfe offene Mäuler, die ich natürlich ebenfalls farblich ausgestalten wollte, um einen stimmigen Gesamteindruck zu erzielen.
Den Rachenraum habe ich zunächst mit Revell Aquacolor in Hautfarbe grundiert. Nach vollständiger Trocknung folgte eine Schicht Army Painter Speed Paint Blood Red. Diese Kombination erzeugt ein angenehm abgemildertes Rot im Rachenbereich, während die Ränder des Mauls automatisch etwas heller wirken — fast wie Lippenkonturen. Das verleiht den Modellen eine schöne zusätzliche Tiefe und Lebendigkeit.
So viel fĂĽr heute.
In KĂĽrze mehr.
Sturmi
Foto: Besonderheit: bei den acht Rekruten ist das Echsenmaul geöffnet. Dieses muss gesondert bemalt werden.