Vielen Dank für Eure Kommentare. Bei der Gestaltung des Hangs und der Treppe gebe ich Euch Recht. Das waren zwei Kompromisse. Antiochia zieht sich einen steilen Hang hinauf. Die untere Mauer am Orontes war fast ebenerdig. Je höher es ging, desto gebirgiger wurde das Gelände. Wie Frank schon schrieb gab es sehr viele Tore und Pforten rings um die Stadt und die Kreuzfahrer konnten ja auch nur durch Verrat in eines der Tore und somit in die Stadt gelangen.
Für das Szenario hätte ich richtigerweise die Stadtmauer auf flachen Grund stellen müssen, aber der angedeutete Berg ist optisch reizvoller und macht mehr her. Für eine Rampe war dann aber leider kein Platz auf dem kompakten Geländestück, so hatte ich mich für eine Treppe entschieden. Da das Teil nicht auf meinen Geländeplatte zu stehen kam, hatte ich kalkuliert, dass man den unteren Rand des Berges ggfs. noch zuschneiden müsste. Das ist nur ein dünner Styrodurrand mit sehr wenig Spachtelmasse drauf. Am Ende musste dann doch nichts mehr abgeschnitten werden und so wirkt der Hang etwas steril.