Kaserne > Projekte

The Great War (FoW)

<< < (2/6) > >>

tattergreis:
Die Absurdität des 1.WK stellt man vielleicht am besten mit Monstern und Fiktion dar.

tattergreis:
Da Panzer mehr Feedback ergeben als Infanterie, habe ich die Malprioritäten mal kurz verschoben. Und ich hab Panzerwagen III "Clothilde" als ersten fertig gestellt, was hoffentlich keine Probleme mit der Anciennietät ergibt. Die anderen beiden Panzerwagen sind work in process





Den Stacheldraht zu bauen hat etwas länger gedauert, weil mich die Leichtigkeit enttäuschte, mit der Infanterieteams bei FoW Great War diese entfernen, ein Team bewegt sich an das Hindernis heran und kann im nächsten Zug dieses mit einem skill Test entfernen. Allerdings darf die Einheit nicht gepinnt sein, was die ganze Sache eventuell nicht so einfach macht. Mal sehen...

Was mir bei der Regeldurchsicht bisher nicht gefällt ist die Leichtigkeit, mit der man gezielt HQ Teams anvisieren kann. Die "Mistaken Target" Regel reicht meines Erachtens nicht aus, um ausreichend Schutz zu gewährleisten, zumal HQ Teams als Spotter für Artillerie sehr wichtig sind, da diese bei Great War fehlen. Gibt es da Erfahrungen von Spielern von V4?

@Sturmtiger: wenn ich einen englischen Panzer dieser Bauart sehe, muss ich immer an die Arbeitsbedingungen der armen Kerle da drinnen denken, die wurden ja wirklich langsam vergiftet wegen der mangelnden Lüftung. Ein Challenger III bietet da wohl mehr Komfort.

Sturmtiger:
Sehr schöne Arbeit mein Lieber.

Beim Spiel darf man nie daran denken, was real passiert, das wir drinnen im Warmen und Trockenen mit Würfeln nachspielen. Das führt zu nichts.

Die realen Krieghandlungen sind uns schließlich kein Vorbild. Im Spiel leben wir andere Aspekte unserer Persönlichkeit aus.

Sturmi

tattergreis:
Für mich bildet der Bezug zur Realität die unbedingt notwendige Grundlage des historischen Wargamings. "Kriegsspiel" sehe ich als Kriegs-Training, ganz wie das Regelsystem von Reißwitz von 1824.

Sturmtiger:
Na, ich bleibe mal beim Spielgedanken. Das reicht mir.

Sturmi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln