Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 08. Juli 2025 - 12:42:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kleines Technikproblem  (Gelesen 75 mal)

0 Mitglieder und 3 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Dirk Tietten

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.323
    • 0
Kleines Technikproblem
« am: Heute um 00:04:09 »

Hallo
Ich habe einen neuen Laptop und den dann gleich an den Fernseher angeschlossen,passt alles.
Aber mir fehlt rechts und links etwas vom Bildschirm auf dem Fernseher,lÀsst sich jetzt schlecht runterscrollen.
Kann man das beheben ,und wenn wie ?.

Und dann habe ich beim Laptop das Problem mit der Maus,oft fĂŒr mich schlecht zu sehen,kann man die grĂ¶ĂŸer oder anders farbig darstellen?
FĂŒr beide Probleme brĂ€uchte ich eine einfache Lösung sonst bin ich bei solchen Dingen raus.
Antworten mit "ist doch einfach" kann ich nicht gebrauchen,PC-Technikprobleme sind nicht meine Welt

Danke und schöne GrĂŒĂŸe  Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Grenadier Christian

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 522
    • 0
Re: Kleines Technikproblem
« Antwort #1 am: Heute um 06:04:25 »

Hallo,

Hier passt vermutlich die Auflösung des Laptops nicht zu der des Fernsehers. Ähnliches habe ich bei einem Ă€lteren Loewe-GerĂ€t auch, das sollte meist an einer oder zwei Stellen liegen, beim Signaloutput aus dem Notebook und beim Eingang in den Fernseher.

Vorab: Ist der Anschluss ĂŒber ein HDMI-Kabel, und haben beide Bildschirme in etwa das SeitenverhĂ€ltnis 16:9?

Ist der fehlende Bildschirmteil links und rechts nur auf dem Fernseher nicht zu sehen, oder nimmt es auch auf dem Notebook dieses Format an?

Was fĂŒr ein Modell ist der Fernseher?

Generell liefe es darauf hinaus, in den Bildeinstellungen beim TV nach einer Option fĂŒr das Format des Bildes, das geliefert wird, zu suchen. Bei meinem muss ich hier zwischen 16:9 TV (fĂŒr den Bluray-Player) und 16:9 PC (fĂŒrs Notebook) umstellen, denn die TV-Option schneidet vom PC-Bild oben und unten etwas ab.

Wenn das nicht reicht, mĂŒsstest Du in den Anzeigeeinstellungen des Notebook (Windows vermutlich?) die Auflösung Ă€ndern.
Hasta la Beuteltier siempre!

Dirk Tietten

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.323
    • 0
Re: Kleines Technikproblem
« Antwort #2 am: Heute um 10:49:36 »

Hallo
Danke schon mal fĂŒr die Antwort.
Das Problem mit der Maus ist geklĂ€rt  ;D

Und ja der Fernseher ist mit ein HMDI-Kabel verbunden,rechts und links fehlt was und oben und unten zwar auch aber das geht schon.

GrĂŒĂŸe  Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern