Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. August 2025 - 09:21:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wo sind die ganzen Figuren hin (zumindest bei Battlefront)?  (Gelesen 194 mal)

Mehrunes

• Bürger
    • 0

Hallo,

ich war ne Weile raus aus dem Hobby, wollte jetzt aber nochmal meine 15mm-Nordafrika-Sachen etwas aufstocken und muss feststellen, dass man nur noch sehr schlecht an 15mm-Dinge herankommt. Irgendwie sind viele der guten, alten Sachen teilweise auch direkt bei den Herstellern ausverkauft.
Sei es Plastic Soldier Company oder auch Zvezda-Panzer, aber vorallem Battlefront-Boxen. Flames of War ist doch nicht tot oder? Was macht man denn da heutzutage, wenn man das anfangen möchte? Es scheint pro Land nur noch ne Handvoll Panzerboxen zu geben und danach sieht es mau aus. Was ist da los? Zum Glück habe ich das meiste schon, aber ich habe zum Beispiel nach den Plastikgußrahmen von Battlefront geguckt, das Zeug ist ja seltener als Gold.

Kann mich jemand updaten, wo man heute noch 15mm WW2 bekommt?

Sigur

• Schneider
    • 0
Re: Wo sind die ganzen Figuren hin (zumindest bei Battlefront)?
« Antwort #1 am: 21. August 2025 - 15:48:12 »

*quäkende Nervstimme* "Tu das doch ausm 3d Drucker!"

Ja, es ist sehr unschön, wenn man sich anschaut, was man früher bei Battlefront alles bekommen hat und jetzt anscheinend halt nicht mehr. Ich hab vor 2 Jahren versucht, an ihr damals neu aufgelegtes Vietnamzeug zu kommen; der Laden meines Vertrauens hat die einfach nicht bekommen, weil er gleich Zeug in gigantischem Ausmaß hätte bestellen müssen. Ich mein die Verfügbarkeit von bestimmten Produkten bei Battlefront war ja immer etwas tricky, weil die so lustige Produktionszyklen hatten oder so. Aber dass man leicht an Plastik von denen kommt, hätte ich schon gedacht, weil die ja in größeren Mengen hergestellt werden.

PSC geht's gefühlt nicht so wahnsinnig gut. Da ist ja so Mitte der 10er Jahre irre viel erschienen; ich weiß nicht genau, wie da momentan der Stand ist. Ich hab nur ihre Abenteuer mit 3d-druck-auf-auftrag mitbekommen und hie und da wird ein Battlegroup-Buch angekündigt.

Andere Adressen wären klarerweise Peter Pig, Forged in Battle oder die Command Decision Reihe (die man lustigerweise sowohl bei Old Glory UK bekommt  als auch bei Skytrex, also Warlord :D ). Eureka hat auch 15mm WW2

Was suchst du denn konkret?

Darkfire

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 21. August 2025 - 21:30:02 »

Ist zwar nicht mein Gebiet, aber besserepreise.de hat viel von battlefront...gefühlt zwar WWIII und einiges vergriffen, aber vielleicht findest Du ja noch was:
https://www.besserepreise.com/tabletop/battlefront-miniatures.htm
https://www.besserepreise.com/tabletop/flames-of-war.htm
Und der Imp Shop in Ulm hat auch noch PSC
https://www.impsshop.de/shop/index.php?main_page=index&cPath=116_3024
« Letzte Änderung: 21. August 2025 - 21:32:50 von Darkfire »
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 21. August 2025 - 23:32:04 »

@sigur
Zum Beispiel die Box mit den zwei 8.8 wäre toll gewesen. Zwei Geschütze, schöne Crew dazu, fertig. Panzer kann man sich gut drucken, Geschütze sieht es schon schwieriger aus, bei Figuren ist dann ganz Ende. Oft werden Geschütze auch nur einzeln verkauft und ne Crew muss man dann suchen. Ne schwere Panzerbüchse 41 suche ich auch noch.

Nach Deutschen und Briten wollte ich dann Italiener anfangen, aber das kann man wohl gleich bleiben lassen. Da gibt's ja Chancen von FiB nichts.