Epochen > Moderne

A Mini Too Far? Mein Weg nach Arnheim

<< < (3/4) > >>

meyer:
Oh, der Kick Starter sah auch sehr interesant aus!

"Die Brücke von Arnheim" gibts gebraucht, bzw. "A Bridge too far" auch digital.

Darkfire:
Habs mir für den Kindle besorgt  ;D

Die Figuren von Empress sind absolut toll und eigentlich decken sie alles ab, was man braucht, Ari, Jeeps und Unterstützungswaffen. Ich werd mir im Herbst noch ein paar Sachen besorgen, die 17 pdr mit Crew, ein bis zwei normale Jeeps für die Ari und ein bis zwei Aufklärungsjeeps. Und vielleicht ein paar Polen.

Sebastian77:
Matchbox, später dann Revell hat den 17 Pounder mit Zugmaschine in 1/76 ebenfalls im Programm, der Fahrer ist wohl sogar ein Paar. Decals mit Pegasus und Griffon? liegen auch bei.

M. f. G.   Sebastian

Darkfire:
Ja, hab ich auch irgendwo noch rumgeistern. War aber sicher nicht für Arnheim, aber Parachute Division war dabei. Als Zugmittel für die 17 pdr war ein abgespeckter Universal Carrier oder ein cut down Morris Quad luftverlastbar vorgesehen, bei nur im Hamilcar transportabel.

Darkfire:
Wer übrigens noch etwas Arnheim Pur möchte, dem sei dieser Film empfohlen:

Theirs is the Glory https://www.youtube.com/watch?v=UaiOLrzO9X8

Statt Schauspieler hat man einfach 200 Veteranen der Schlacht um Arnheim genommen und 1946, also nur 2 Jahre nach Market Garden, einen Film gedreht. Unter anderem spielt Johnny Frost mit. Es geht dabei mehr um die Geschehnisse in Oosterbeek. Der link geht zur HD Fassung des Films...aber so viel Unterschied macht es glauch ich ned.

Ich hab ausserdem mal den Titel angepasst, da ich jetzt dank Eurer Hilfe etwas mehr weiß über die Ari, werd ich mal meinen Projektfortschritt hier reinsetzten....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln