Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 03. Februar 2026 - 18:18:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don's Orks (OPR)  (Gelesen 515 mal)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.132
  • Il Creativo
    • 0
Don's Orks (OPR)
« am: 18. Januar 2026 - 20:19:43 »

Ich habe mich vor vielen Jahren von 40k angewendet. Der Hintergrund ist mega cool, die Minis an vielen Stellen der Oberhammer.
Aber bei den Regeln wollte und konnte ich nicht mehr mithalten...  ::)

Als dann vor ein paar Jahren One Page Rules raus kam, war ich sofort an Bord.
Einfach Regeln, lgeiches Feeling... Klasse... :)

Ich habe jetzt in den letzten Monaten ein paar meiner alten 40k-Armeen abgestaubt und auch ein paar neue Sachen bemalt... :)
Und nachdem ich auf der Senario bei Sorandir ein sehr cooles OPR-Spiel Orks gegen Space Marines spielen durfte, habe ich beschlossen, meine 40k-Orks etwas auf Vordermann zu bringen.

Ist jetzt noch nicht die Mega-Horde, aber fĂŒr ein paar kleine Spielchen, sollte es reichen....

Cheers,
Don

Sorandir

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.251
    • 0
Re: Don's Orks (OPR)
« Antwort #1 am: 19. Januar 2026 - 09:10:10 »

Schön dass dich mein Spiel inspiriert hat, feine Sammlung. Ist das in der Mitte der ersten beiden Fotos ein umgebauter Space Marine-Cybot ?
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

**GS**

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.016
    • 0
« Antwort #2 am: 19. Januar 2026 - 11:29:35 »

HĂŒbsch, wie die so grĂŒn daher kommen. Das zusammen mit dem klassischen Go-Faster-Red und schwarz ist immer gut!
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden

Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #3 am: 20. Januar 2026 - 12:03:45 »

Schönen Dank.

Ja, gut beobachtet: das ist ein alter SM-Cybot

Cheers,
Don

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #4 am: 02. Februar 2026 - 13:21:02 »

So. Obwohl nicht Orktober ist, habe ich in den letzten Wochen doch noch etwas an meinen Orks rumgemalt... :)

Zuerst wollte ich einen kleinen Ork-Flieger in meinen Waaagh integrieren.
Ich hÀtte jetzt zu GW stiefeln können und mir nen Plastiksatz kaufen können. Aber irgendwie hatte ich mehr Lust, was selbst zu basteln.

In meiner Bitzbox lag noch ne alte Me 262, die ich mal auf nem Bing&Buy erstanden hatte.

Also hingesetzt und ordentlich was drangetackert.... :)

Als Flugbase wollte ich was Stabiles, da as ja ein Diecast-Modell ist... also aus Metall.

Ist jetzt mehr son Gretchinbomber geworden, aber was solls... ;)

Okay, als nĂ€chstes habe ich alle Gretchins zusammengesucht, die ich noch irgendwie in meinen VorrĂ€ten finden konnte. Alles ziemlich zusammengewĂŒrfelt... aber passt damit ganz gut zu meinen Orks.

Und wie man sehen kann, habe ich aus nem alten Spielzeugteil noch ne Kanone fĂŒr die Gretchins gebaut.

Okay. Nachdem ich damit rum war, habe ich mich dann hingesetzt und einen dicken Orkstampfa angefangen.
Ich hatte da schon ne kleinen Diskussion mit Sorandir, ob das nicht vielleicht zu komisch wirkt: dicker Bauch, Comic-Fresse und so.
Aber ich wollte dann doch son dickes Teil als Center-Piece in meiner Armee.

Zuerst habe ich den Kern relativ grandlienig aus Styropor geschnitzt und anschließend mit diversen Papp-PlĂ€ttchen beklebt. Danach habe ich dann diverse Röhren aus dem Architekturbedarf verklebt.

Zum GrĂ¶ĂŸenvergleich habe ich meinen Kater Teddy neben den Stampfa gesetzt, damit man das besser einschĂ€tzen kann.

Und so sieht das Ding dann einigermaßen bemalt aus.

Fehlen noch Kampfspuren und Einschusslöcher und so... aber nach 8 Stunden Bemalung hatte ich erst mal die Fresse voll.... :D

Vielleicht schaffe ich am Wochenende mal ein weiteres kleines Familienfoto... :)

Cheers,
Don

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.581
    • 0
« Antwort #5 am: 02. Februar 2026 - 23:17:48 »

Don ist das geil.
Wieder einmal bin ich eigentlich sprachlos...  aber ich will es auch nicht unkommentiert lassen, na her kommt nichts Neues mehr dazu.
Immer wieder bin ich beeindruckt von deinem Können und Schaffen.

**GS**

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.016
    • 0
« Antwort #6 am: Heute um 09:10:15 »

Jupp, mal wieder seeehr kreativ, der Herr! Klasse.
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden

Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Frank Bauer

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.228
    • 0
« Antwort #7 am: Heute um 10:16:52 »

Orks im Weltraum entsprechen so gar nicht meiner, vielleicht etwas konservativen, Vorstellung von klassischer SciFi.
Aber nichtsdestotrotz finde ich die umgebaute Me262 klasse. Ich finde sie passt perfekt in das Schema. Sowohl die Idee als auch die Umsetzung finde ich super gelungen.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup: