Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. Juni 2026 - 19:49:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Risiko-Figuren - Bezugsquelle?  (Gelesen 101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

felixs

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 164
Risiko-Figuren - Bezugsquelle?
« am: Heute um 08:17:55 »

Hallo,

man liest hĂ€ufig, dass es eine wunderbare Idee sei, die Figuren des Brettspiels Risiko fĂŒr Wargaming zu nutzen.
Ich finde die Idee ganz attraktiv, recht generische Armeen daraus zu basteln. FĂŒr Sachen in der Art von Little Wars oder so.

Aber wie kommt man an die Figuren? Kennt jemand eine Bezugsquelle mit sinnvollen Preisen? Meinem Recherchestand nach wĂ€re es die gĂŒnstigste Variante, möglichst billig ein Risiko-Spiel zu kaufen. Da die Dinger aber gebraucht immer noch eher teuer sind, ist das auch keine gute Option.

Weiß jemand was?
Gespeichert
Spiele (und habe Material fĂŒr) DBA, Alien Squad Leader, Hordes of the Things.
Spiele vieles anderes gern mit (Raum Ruhrgebiet, bochumer Umland)

Darkfire

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.731
    • 0
Re: Risiko-Figuren - Bezugsquelle?
« Antwort #1 am: Heute um 16:41:50 »

Risiko gebraucht kaufen und ausschlachten? Sonst wĂŒsste ich hier nichts.
Gespeichert
Projekte 2025/26
KurfĂŒrstlich bayerische Armee 28 mm Ari 100% Inf 20%, Kav 10%
Katalanische Armee 15 mm:Ari 100% Inf 100% Cav 90%
Judge Dredd: Judge Department 50% (wieder ein paar neue alte Figuren bekommen)
Bolt Action: British Airborne, Ziel 1200 Punkte
"Griechenbaukasten" fĂŒr DBA 15 mm

khde

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 543
    • 0
Re: Risiko-Figuren - Bezugsquelle?
« Antwort #2 am: Heute um 17:17:28 »

Ich bin so alt, ich kenne nur diese Steine:
https://www.thingiverse.com/thing:2870568
Gespeichert
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 298
    • 0
Re: Risiko-Figuren - Bezugsquelle?
« Antwort #3 am: Heute um 17:54:31 »

Hallo,
 ja, die Figuren der Brettspiele können nachgekauft werden. War aber sehr teuer. Die Figuren sind eher einfach gestaltet und unscharf. Außerdem nur "Monoposer". Mit Airfix oder kleinen "Temus" fĂ€hrt man besser, falls es billig sein soll. Das ist nicht als Wertung gemeint, nur sind "MĂŒhe und Geld" das Ergebniss nicht wert.

 M. f. G.   Sebastian

Nachtrag: Der Anbieter war "Eagle - Gryfion Games", war wohl aus den USA.
« Letzte Änderung: Heute um 18:23:41 von Sebastian77 »
Gespeichert