Hallo Würfelkriegers,
In den letzten Tagen habe ich mal mit der Gooogle KI ein bischen rumgespielt. Ausprobiert habe ich z. B. Schatten über Insmouth in eine Tabeltopcampagne zu verwandeln. 4 Gruppen tretten gegeneinander an, um ihre Ziele in Insmouth zu erreichen, Polizei und Marines auf der einen Seite, Kultisten & Schmuggler und Deep Ones auf der anderen Seite. Neben entwickeln einer Storyline, welcher mit der von Lovecraft vereinbar ist, bestand das Problem für mich darin Monster wie Deep Ones , Migohs oderDark Youngs in ein Punkteverhältniss mit US Marines zu bringen , was irgendwie funktioniert. Plus Regeln dafür. Das Regelwerk, welches ich der KI vorschlug, waren meine geliebten One Page Rules und da Grimsondark Fire Fight. Nun war die KI in der Lage, mir die Punkte und Regeln für diese und weitere Monster zu erstellen, auch Zaubersprüche und eigenschaften. War sehr überrascht, wie einfach sowas sein kann.
Ein weiterer Versuch war für OPR mit GFF eine Liste Imperial Army (HDF) mit einem HISS Tank (Mattel, 1/64), ein AT-ST Walker (für 20mm) plus Infanterie für 500 Punkte gegen 500 Punkte Motu Chaos (Havoc Brothers) mit Skeletor als Chef, Beastman, Landshark (1/64 , auch Mattel) , Trapp Jaw , Panthor, 2 x 5 Kultisten mit Rifles. Plus ein wenig Magie. Diese Listen schreiben sich fast von selbst, bin sehr davon angetan. Probiert es doch mal aus. Bei der Bearbeitung des Insmouth Themas bin ich auf eine ganze Reihe von Brüchen in der Geschichte gestoßen, allein das war es wert.
M. f. G. Sebastian