Clubbereich > Spielen in Rhein-Main-Neckar
Feldherren-Tag am 20.6.09 in Heidelberg
icebaer:
@Gorac+Wraith: Bei mir passt\'s immer noch, hab auch nach wie vor Interesse an BKC. Nur leider immer noch keine einsatzfähige Truppe. Bring das Gelände ruhig mit, würde mich freuen endlich mal wieder Würfel rollen zu lassen *g*
Wraith:
Gut, dann steht schonmal eines felsenfest: eine Partie BKC. Hab mich noch nicht endgültig für ein Szenario entschieden. Würde schon gern 6mm endlich ausprobieren, aber da sollte ich auch noch einiges an Gelände bauen, sonst wirds zu öd. Naja, mal sehen was die Woche noch bringt, ansonsten machen wir 20mm, da haben wir von allem genug. Würde vorschlagen BKC gleich morgens als erstes, Szenario werde ich kein allzulanges auswählen, also Spielzeit maximal 2-3 Stunden, großer Tisch.
Ich bitte um weitere definitive Zusagen, Uhrzeiten und Spielwünsche.
Tabris:
Da es bei Chefe noch nicht klar ist ob er den Laden hüten muß sind weitere feste Mit-(bzw. Gegen)-spieler zwingend erforderlich, wenn das hinhaut dann...
:D 11:00 Demo für Crusader \"Rank&File\" Napoleonisch in 6mm-Alternativbasierung, mir würde der kleine Rundtisch (mit Chefes Platte) genügen.
Das wir uns nicht gegenseitig auf die Ruder treten würde ich meine spanischen Schiffe daheim lasse... wir haben ja schon in Sachen Crusader (Rank&File genug überschneidungen)
btw. @ Wraith: an 6mm Gelände soll es nicht scheitern... gib mir einfach Bescheid und ich kann einiges mitbringen.
Wraith:
@Tabris: Gut, hab den Tisch vorgemerkt. Bist du den ganzen Tag da? Würde sehr gern Rank & File testen, auch sehr gern 6mm, also dann direkt nach BKC, oder wir fangen BKC erst nachmittags an, falls du früher weg musst. Gelände in 6mm wäre cool, falls wir 6mm spielen. Die Wahl überlasse ich jetzt mal meinen Mitspielern
@Gorac & Icebear & Wersonstnochmag:
Habe zwei Szenarien rausgesucht:
1.) Aus \"Band of Brothers\" die Einnahme von Nuenen in den Niederlanden. Wer es gesehen hat: Die Szene wo die Alliierten nach der Einnahme von Eindhoven über diese erhöhte Straße in die Stadt einfahren wollen und die deutschen Panzer im Dorf versteckt sind, worauf nach kurzer Zeit einige Shermans und Cromwells rauchen. Das ganze ist am besten für 3 Spieler geeignet: 1 Brite, 1 Ami und 1 Deutscher. Hierzu würd ich mir gern von Sorandir 3 Cromwells ausleihen, wenn desch geht.
2.) Ein Gegenangriffs-/ Durchbruchsszenario kurz nach der Landung in der Normandie, bei denen deutsche Panzerverbände versuchen zu den Stränden durchzubrechen. Insgesamt natürlich Fahrzeuglastiger und mit mehr taktischen Möglichkeiten und mehr Bewegungsfreiheit.
Sorandir:
@ Wraith: Wenn ihr euch für 1:72 entscheidet, kann ich natürlich auch Britenpanzer mitbringen. Einfach kurz vorher nochmal Bescheid sagen.
Da sowohl Cederien, als auch Ralf St. (Anton) Interesse an FOG bekundet haben, würde ich das auf dem zweiten großen Tisch spielen.
@ Cederien und Anton:
- um wieviel Uhr kommt ihr ? (Ich kann komplett von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr)
- welche Armeen/Epochen wollen wir spielen ?
--> Mein Vorschlag: spätes Mittelalter (ich könnte spätmittelalterliche Deutsche /Schweizer / french Ordonnance beisteuern)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln