Allgemeines > Sweetwater News und Ankündigungen
Sweetwater Forum Header
Stahlprophet:
hallo und danke für die konstruktive resonanz.
ungeachtet des von mir erstellten banners ist es in der tat so das man es nicht jedem recht machen kann, es liegt in der natur der sache das geschmäcker verschieden sind, das fängt bei farbgebungen an und hört mit diversen teilmotiven auf.
profesionelle designer lassen sich meist gewisse eckdaten und wünsche übermitteln und fertigen dann einige beispiele an aus denen der kunde wählt. hier ist es allerdings nicht selten das man dafür mehrere hundert euro bezahlt.
überlässt man in sachen auswahl - solche entscheidungen mehreren personen wird es immer wieder zu kleineren unstimmigkeiten kommen.
von daher muss dann irgendwie eine verbindliche entscheidung irgendwann zustande kommen, ansonsten dreht man sich im kreis.
ich habe schon einige sachen für diverse themenbereiche im nicht kommerziellen rahmen erstellt und immer gab es debatten darüber ob man nicht hier oder da etwas verändern sollte. problem dabei ist das jede veränderung etwas arbeit mit sich zieht, macht man das dann 4-5x sind einige stunden vergangen, meist mit dem ergebnis das irgendjemand trotzdem nicht zufrieden ist.
eigentlich völlig normal, die hauptproplematik ist meist die das es an alternativen fehlt oder leuten die einen optisch ausgearbeiteten gegenvorschlag machen in form von eigenkreation.
ich persönlich habe in meinem kopf auch diverse ideen die vielleicht im praktischen ansatz wesentlich besser aussehen würden, die umsetzung erfordert aber auch das technische know how sowie die lizensierung der benötigten programme, da steht dem einen oft das andere im weg.
die vorgehensweise ist in der tat die beste das man 3-5 beispiele hat und die community abstimmt mittels eines polls was verwendet wird, oder man überlässt günstigerweise die entscheidungen 2-3 personen die sich entsprechend festlegen. alles andere führt meist zu einem nicht eindeutigen ergebnis, im extremfall kommt es dann soweit das durch nicht einigung die alte optik bestehen bleibt die weitaus weniger repräsentativ ist.
ich persönlich lege keiner anspruch auf verwendung der gefertigten vorlage - grunsätzlich sind bei einem arbeitsauftrag zb. einige eckdaten notwendig.
- verwendungszweck
- größe
- aufteilung
- farbgebung
- motivauswahl
- beschriftung
das sind dinge die vordefiniert werden könnten und die praktische umsetzung erleichtern.
als letztes brauch man dann den \"probanten\" der sich das antun möchte :D .
-
Murphy:
Ein sehr schöner Header, macht einen richtig professionellen Eindruck. :thumbup:
Ein bisschen Kritik (wenn auch auf sehr hohem Niveau, weiß wie aufwendig so etwas sein kann ;) ):
- Wieso die Büsten und keine TT-Figuren? So ist es irgendwie irritierend...
- Die Fische im SW-Forum-Schriftzug... Die sollten raus, der Name kommt ja schließlich von Leone und hat mit der wörtlichen Übersetzung \"Süßwasser\" nichts zu tun.
Abgesehen davon: :thumbsup:
Stahlprophet:
ahso, nun das stellt den begriff sweetwater in ein ganz anderes licht und verwirft somit auch die ausgangsposition für das erste banner. auch die farbgebung/style wäre dann hinfällig. ich hätte mir vielleicht den \"leone film\" mal intensiver ansehen sollen :).
hier die neue version, alle minis sind geklaut von Vinghtor :thumbup: weil die alle einen weißen hintergrund hatten und somit die freistellung gut möglich war (leider keine napolionische epoche vorhanden). außerdem sehen sie gut aus und haben die gleichen proportionen. somit wäre die copyright frage eine \"interne\" angelegenheit. aber nunja, er würde berühmt werden, weit über die landesgrenzen hinaus ;).
das ganze halt im western style . so, jetzt rühr ich den kram aber nicht mehr an, macht damit was ihr wollt ;).
Angrist:
Wie du schon sagtest, hat man wohl immer was zu meckern (Finde die Figuren etwas zu klein, aber lag wohl am Photo, und das die linke Figur diese Linie drin hat)
Auch hat Vingthor, sicher noch ein paar \"typischere\" (Wortschöpfung ;) ) historische Figuren. Nen Legionär mit Schild, nen nicht trommelnden ACWler,
der Ami passt.
Aber auf jeden Fall toll, was du da aus dem Ärmel schüttelst.
Auch die Idee Minis von hier zu nutzen, wo man die Leute einfach fragen kann, ist genial.
Die bisherigen Tshirt und Banner etc Versuche, starben irgendwie aus, weil selbst bei den guten Vorschlägen, wieder jemand einwarf,. das eh andere die Rechte am Bild haben.
MixusMaximus:
Mir gefällts sehr gut! :aok:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln