Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 25. Juni 2025 - 20:23:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Baa Projekt: Ia, ia, Baa fhtagn! Heil Yog Sothoth  (Gelesen 1178 mal)

southheaven

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Baa Projekt: Ia, ia, Baa fhtagn! Heil Yog Sothoth
« am: 06. Juni 2009 - 02:10:55 »

Dann oute ich mich auch mal, auch wenn hier gerade erstmal 6 halbbemalte Nazi-Cultisten stehen, die in Zukunft diesem ominösen okkulten Baa hinterher jagen werden.
Es handelt sich um die Artizan Thrilling Tales Kultisten, die von mir eine schwarze Kapuze, eine rote Robe mit weiße Kreis bekommen haben. Wie gesagt, es sollen eigentlich für mein .45A Nazi-Cultisten werden, und so überlege ich, welches Symbol ich in den Kreis malen könnte. Hakenkreuz steht natürlich auf keinen Fall zur Debate, eben so wenig wie die Schwarze Sonne. Letzteres vor Allem aus maltechnischen Gründen. ;)
So habe ich überlegt, etwas in der Richtung der Gibor-, oder Tyrrune. Allerdings etwas sollte es schon etwas definitv Fiktives sein. Irgendwelche Tipps oder Vorschläge zur Gestaltung? Vielleicht ein Vorschlag in eine ganz andere Richtung?

PS: Beim googlen nach Inspiration bin ich auf ein Blog gestossen, das kritisch über ein Neonazi-Modelable berichtet. Auf eben diesem Blog ist ein Google-Werbelink auf, na? ... Eben, Preisvergleich.de mit eben diesem Label als Suchbegriffsvoreinstellung. :verrueckt:
PPS: War gerade mal im Online-Shop, einigen Sachen gefallen mir sogar! :blush2: Aber bei einigen Sachen ist es mehr als eindeutig, in welche politisch Richtung die abzielen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1244248991 »

hwarang

• Gast
« Antwort #1 am: 06. Juni 2009 - 11:10:05 »

runen, keltenkreuze, evtl. nur eine abkürzung für irgendwas in leicht \"gotischen\" lettern?

klar, schick ist diese nazi-ästhetik in einer perversen form irgendwo dann ja doch. deshalb - unter anderm - so erfolgreich. man sollte allerdiungs bedenken, dass vieles von dem was die jetzt machen bei entweder a) englischen box- und schlägerlabels oder b) bei der antifa-\"mode\" abgeguckt sind.

nicht aus zufall laufen in korea junge leute mit reichsadlern mit hakekreuz, mit der hakenkreuzfahne, ss-runen etc. auf tshirts rum.
(bemerkung am rande: das ist nicht nur unwissenheit - die japanische kriegsfahne erfreut sich auch einer großen beliebtheit. und da sollte man inm korea noch wissen was das ist)

andererseits ist das mit dem geschmack eh so eine sache. gibt ja genug leute, die sich bei \"NYPD\" und \"US Army\" als tshirt-aufdruck auch nix böses denken. (nicht dass das das gleiche wäre - aber die (nicht-)denkart dürfte ähnlich sein)

Rusus

• Bürger
    • Mini-Rusus
« Antwort #2 am: 06. Juni 2009 - 11:34:21 »

Moin,
cooles Thema, das in Kirkwell bestimmt für einiges Aufsehen sorgen wird, wenn sich die Kultisten dann outen. Als Symbol könnte ich mir das Emblem aus dem Charly Chaplin Film \"Der große Diktator\" vorstellen. Siehe Google. Das hat den Stil und jeder weiss direkt, dass es aus dem Film kommt.
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:260
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

southheaven

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 06. Juni 2009 - 11:58:51 »

Der Große Diktator gefällt mir, da kann man direkt noch ein paar Filmposter und Banner in die Landschaft integrieren! :thumbsup: