Clubbereich > Spielen im Westen

FIW Regeländerung und Diskussionen

<< < (4/17) > >>

Elfen Lothar:
Generell finde ich die Regel klasse. Ich frage mich nur, ob die Sache uns (den Franzosen) nicht mehr Vorteile bringt, als den Engländern, die sowieso schon etwas hinten liegen?

der Friese:
Moin,
finde die Regel auch klasse. So könnte man die Indianer mal richtig sinnvoll einsetzen. Wollen wir im neuen Jahr ein anderes Regelwerk zum Ausspielen der Begegnungen verwenden? Falls wir mal eine ausspielen.
gruß Frank

Bommel:
eventuell sollten wir diese ändeurngen definitiv mal auf einen treffen diskutieren. ich möchte die fiw kampagen ruhig länger als ein jahr noch spielen. ich glaube nur man muss nun die briten ein bischen cheaten. was ist denn mit meinen ideen, keine meinung eurerseits?
und wann haben alle mal zeit für ein treffen um dies alles zu besprechen? Bei mir treffen, quatschen bier trinken und falls lust und zeit ein spielchen....
andere regeln für die schlachten bin sehr dafür. ich habe da was vom pulveraffen und rusus gehört...evnetuell melden sich die beiden dazu mal genauer. :whistling:

Willi:

[font=\'Times New Roman]„keine einschränkungen durch verlust der siedlungen bei der aushebung der milizen“[/font]

[font=\'Times New Roman]Ich sehe bei dem Vorschlag neben den genannten Vorteilen folgende Nachteile für das Spiel:[/font]

[font=\'Times New Roman]1) Wenn man die Aufstellung der Indianer von den Siedlungen (Dörfern) löst, gibt es für die Engländer keinen strategischen Anreiz mehr, westlich der Seen anzugreifen.[/font]

[font=\'Times New Roman]2) Wenn man die Siedlungen, für deren Eroberung es ja meist keine Siegpunkte gibt, von der Aufstellung der Milizen löst, gibt es keinen strategischen Grund mehr, seine Siedlungen zu schützen bzw. für den Gegner, diese anzugreifen. Durch die Änderung würde sich das Spiel sehr wahrscheinlich noch stärker auf die Forts konzentrieren. [/font]

Ein Treffen ist natürlich das Beste. Vielleicht können wir uns ja auch noch mal abends in Bochum in der Kneipe treffen :beer: .

flytime:
Kneipe ist immer gut :)

Wäre auch schön ,wenn wir den letzten Zug des ersten Jahres jetzt recht fix durch kriegen, ich freue mich schon auf neue Berichte von der Front.

Ganz wichtig auch die Frage, ach potentiellen Abgängen oder Neuzugängen bei den Spielern, aber ich denke mal, dass alle Beteiligten bei der Stange bleiben, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln