Clubbereich > Spielen im Westen
FIW Regeländerung und Diskussionen
Willi:
--- Zitat von: \'optio bommel\',index.php?page=Thread&postID=3115#post3115 ---mein fehler, schicke ich dir spätestens dienstag. bin gerade an zeugnissen schreiben.
--- Ende Zitat ---
Heißa, dass kann doch eigentlich nur heißen... :lol: ... Du hast einen Job .
Herzlichen Glückwunsch :beer: .
flytime:
Da in den nächsten zwei/drei Wochen ja der letzte Zug des ersten Kampagnenjahres durchgeführt wird, und ich dann die Spielleitertätigkeit vom Willi übernehme , wollte ich mich mal erkundigen, an welchen Änderungen noch Interesse besteht und was wir noch einführen wollen?
Bommel:
eventuell sollten wir 2 bis 3 regeländerungen überlegen, um das spiel länger intererssant zu halten. eventuell keine einschränkungen durch verlust der siedlungen bei der aushebung der milizen, dafür mehr siegpunkte bei den franzosen für die eroberungen und für das überleben pro monat oder so. siegpunkte für das halten von forts, die sie eigentlich historisch gesehen verloren hätten. oder ein begrnzten kontingent an milizen, dass heißt insegsamt nur 30.000 Milizionäre oder os, danach gibt es nichts mehr. und dies von den siedlungen lösen. sind nur anregungen. habe ich mir mal überlegt.
sind sponatne ideen, die ich gerade hatte. was meint ihr dazu?
Willi:
Ein paar Vorschläge möchte ich auch einbringen.
Ich würde es begrüßen, wenn alle oder einige Spieler von Jahr zu Jahr auch mal die Seiten wechseln. Das lockert das Spiel auf.
Die Entscheidungstabelle für Begegnungen und Belagerungen, die nicht ausgespielt werden, muss noch mal angepackt werden. Das passt nicht immer. Bastel gerade daran und werde den neuen Vorschlag in den nächsten Tagen rumschicken. Wollte da dann auch die Belagerungsdauer berücksichtigen. Das heißt, dass sich der Vorteil des Verteidigers mit der Länge der Belagerung reduziert. Hatten wir mal vor einiegn Monaten diskutiert.
Die endgültige Entscheidung, welche vorgeschlagenen Änderungen übernommen werden, sollte dann bei Sven als Spielleiter liegen.
flytime:
Ich würd gerne nochmal die Idee mit Indianern im Hinterhalt aufgreifen, ich würde Vorschlagen, dass der Spieler die Indianer dann nicht auf einem Punkt einträgt, sondern auf zwei Punkten, was bedeutet, dass sie auf dem Weg zwischen beiden Punkten im Hinterhalt liegen. Wenn feindliche Truppen, diesen Weg wählen, dann bekommen die angreifenden Indianer einen Bonus auf Ihre Kampfstärke.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln