Die kaiserzeitlichen Römer kommen für klassische Griechen, Diadochen, selbst Epigonen eigentlich zu spät. Allenfalls Octavian gegen Kleopatra/Mark Anton könnte man da - mit zugekniffenen Augen - noch bespielen. Wenn du natürlich historisch schmerzfreie Mitspieler findest, ist das alles kein echtes Problem.
WAB deckt die historische Epoche der Klassik und des Hellenismus in der Tat nur mit dem Regelbuch (Hopliten) und AtG ab. Letzteres kann man für Diadochen durchaus verwenden. Wenn es differenzierter sein soll, empfehle ich einen Besuch der
Seite von Jeff Jonas, dem Autor von AtG. Da sind ein paar Vorschläge für Ergänzungen/Alternativen zusammengetragen. (Meine Armee des Pyrrhos z.B. ist nach einer der dortigen Listen aufgestellt.) Im Übrigen findest Du dort auch eine Liste für späte Hopliten - basierend auf der Söldnerliste aus AtG und meiner Meinung nach interessanter als der Regelbuchkram.
Wenn Dich die Preise für Foundry-Hopliten abschrecken, musst du nicht verzweifeln. Ich weiß nicht, ob Du sie schon kennst - aber die Reihen von Vendel, Immortal und Crusader (alle mit \"Miniatures\" zu ergänzen) halte ich für gleichwertige Alternativen. Crusader versteckt die Hopliten unter der Rubrik \"Rank & File\", meine ich.
Auch für hellenistische Armeen gibt es durchaus andere Anbieter; da lohnt wiederum das Stöbern auf Jonas\' Seite.