Der Pub > An der Bar
Spieleranzahl historischer TTs in Deutschland?
Angrist:
@Siam,
wahre Worte,
Hier in der Gegend ist nur Odoaker angemeldet dort.
Ausser ihm gibts noch nen anderen, doch der ist nicht angemeldet, und so fand ich ihn erst nach 4 jahren durch zufall durch nen heidelberger Spieler
Dann gibts noch 2 exWarhammer Spieler, die in die Gegend gezogen sind, und eben MICH über Spielezentrale gefunden haben (da ich aber kein Warhammer Spiele, und sie absolut 0 Lust auf historisch haben, trennten sich unsere Wege), dort aber nicht angemeldet sind (wenigsten die wo merken das Suchen dort super ist, sollten sich anmelden)
Man sieht also, Genutzt wird Spielerzentrale schon, blos mit dem Anmelden happerts.
Also Gedankenüberlegung.
Wie Kriegt man Leute zum Registrieren.
Erster Gedanke war der, den man hier im Forum beim Userprofil hatte.
Da gabs auch mal ein kleines Gewinnspiel, das unter allen, die ein Vollständig ausgefülltes Profil haben, was verlost wird.
Das Klappt bei Spielerzentrale aber nicht, da man nicht überprüfen kann, wer sich nun angemeldet hat etc.
Auch würde man ja damit nur die aktiven Treffen, und eben nicht die die man eigentlich ham will.
Eigentlich will man ja nur, das all die Onlineabstinenten, sich einmal dort Registrieren, danach müssten sie nie wieder reinschauen, wenn sie nicht wollen.
Das heisst, die Überredung, zum Anmelden, kann quasi nur face to face erfolgen, da man nur dort die erreicht, die man eigentlich Erreichen will.
Also ihr da draussen, wenn eure Mitspieler nicht online aktiv sein sollen, ist das ihr gutes Recht,
aber fragt sie doch zumindest ob ihr ihnen nicht einen Spielerzentrale Account anlegen dürft.
Man muss den Leuten eben erklären, das ihre Email adresse nicht direkt weitergegeben wird, sondern dern Anfrager das nur über Umwege schicken kann.
SiamTiger:
Also ich hatte Stefan von Spielerzentrale (der auch die TabletopWelt betreut) bereits angesprochen bzgl. der Plattform. Der scheint allerdings Beruflich stark eingebunden, dass Hauptprojekte wie das TTW bei Updates im weitesten Sinne, sich etwas verzögern. Daher sieht es wohl schlecht aus für Nebenprojekte, wie eben die Spielerzentrale.
Wellington:
Das Konzept der Spielerzentrale ist ja prinzipiell ganz nett, aber leider findet sich dort aber auch viel Datenmüll. Bei einem gewissen System das ich spiele sind 9 Spieler für München und Umkreis eingetragen, davon spielen meines wissens aber nur 4 davon und einer ist doppelt eingetragen. Ist deshalb für mich einfach uninteressant.
Wenn jemand wirklich was historisches spielen will, findet er wohl auch irgendwann das SW, das reicht mir :D Man muß sich nicht in jedem Forum und jeder Plattform austoben.
Angrist:
@Ghibeline,
Datenmüll ist bei 9 Leuten aber nicht wirklich ein Problem
Wenn ich neu bin, schreib ich eine Anfrage, und per copy and paste an alle.
Und selbst wenn Leute dabei sind, die nicht mehr spielen, können die einem oft sagen wer spielt (so fand ich meine erste DSA Runde)
Weil du sagst, er wird irgendwann das SW finden.
Gerade wenn ich wieder mich als Beispiel nehme, (mehr Beispiele kenn ich eben nicht;) ) ich würde hier keinen aktiven Spieler finden, obwohls einen gibt (Jose).
Grunde ist eben, das um jemand in einem Forum zu finden, dieser oft aktiv sein muss.
Spielerzentrale reicht eben einmal eintragen, und dann vergessen. Irgendwann kriegt man dann eben mal ne Email, perfektes System.
Hat für mich schon einen eklatanten Vorteil, gegenüber der Forenlösung.
Weiterhin ist es so, das ich hier schon x mal im Forum gesagt habe, das es bei mir keine Spieler gibt, doch erst durch Zufall fällt einem Forenmitglied, bei den Spieletagen in Heidelberg auf, das er meinen Ort irgendwie kennt, und empfiehlt mir im WAB Forum mal rumzufragen.
Das zeigt doch extrem, das die Forenlösung nicht funktioniert. Wenn mein Wohnort nicht gerade Heidelberg, München, Berlin, Hamburg ist :(
drpuppenfleisch:
@Angrist, der seinen eigenen Thread highjacked:
Ein Problem ist evtl., dass viele nicht Mitspieler per se suchen, sondern Mitspieler, die auf der selben Wellenlänge sind. Z.B. ich kann mit bierernsten Spielern wenig anfangen. Und ich kann nichts mit Leuten anfangen, die den Storytelling-Ansatz nicht raffen. Da hilft mir dann auch keine Datenbank. Ich empfinde im TT dafür einfach zu viele Leute als unangenehm. Würde mich daher auch nicht in eine Liste eintragen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln