Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Entstehung Table Top
Mehrunes:
--- Zitat von: \'NurgleHH\',index.php?page=Thread&postID=32970#post32970 ---
--- Zitat von: \'Löwenherz\',index.php?page=Thread&postID=32674#post32674 ---
--- Zitat --- Der Author schmeißt nur Rollenspiel und Tabletop komplett durcheinander.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, aber schlampige Recherschen und Artikel sind beim Spiegel ja nicht so ungewöhnlich.
Gruß Löwenherz
--- Ende Zitat ---
Sorry, aber dermaßen unqualifiziertes habe ich selten gelesen. Bin in dem Bereich tätig und es ist allgemein bekannt und anerkannt, dass die Recherche vom Spiegel hervorragend ist. Die Redaktion sind mit Fachleuten besetzt. Das war leider total daneben...
--- Ende Zitat ---
Wohl nicht nur in dem Bereich, sitzt der Spiegel nicht in Hamburg? Ein Schelm, .... ;)
Löwenherz:
@Nurgle HH
--- Zitat --- Sorry, aber dermaßen unqualifiziertes habe ich selten gelesen. Bin in dem Bereich tätig und es ist allgemein bekannt und anerkannt, dass die Recherche vom Spiegel hervorragend ist. Die Redaktion sind mit Fachleuten besetzt. Das war leider total daneben...
--- Ende Zitat ---
Was man ja wieder mal an diesem Artikel gesehen hat.
Naja, wenn die Recherchen vom Spiegel innerhalb der Branche als hervorragend gelten, dann spricht das ja nicht gerade für diese Zunft.
Ich habe mich so oft über diese \"guten Recherchen\" von Spiegelartikeln geärgert, so das ich dieses Blatt seit vielen Jahren nicht mehr lese.
Schrumpfkopf:
--- Zitat von: \'NurgleHH\',index.php?page=Thread&postID=32970#post32970 ---Sorry, aber dermaßen unqualifiziertes habe ich selten gelesen. Bin in dem Bereich tätig und es ist allgemein bekannt und anerkannt, dass die Recherche vom Spiegel hervorragend ist. Die Redaktion sind mit Fachleuten besetzt. Das war leider total daneben...
--- Ende Zitat ---
Spiegel ist ein Meinungsblatt, die Zeiten eines Augstein sind lange vorbei. Und wenn der Spiegel mit einer unerhoehrten Geschichte aufwartet dann nicht weil die Journalisten und Redakteure auf Draht sind sondern weil Informaten sehr gutes Geld gezahlt wird.
Spiegel fuehlt sich fuer mich so ein bisschen an wie Bildzeitung fuer Lehrer. =)
Edit: Hiermit moechte ich nicht hart arbeitende Menschen beleidigen, aber es hat eine Veraenderung in der Medienlandschaft stattgefunden und der Spiegel ist m.M. ein guter Beleg hierfuer.
NurgleHH:
--- Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=32973#post32973 ---
--- Zitat von: \'NurgleHH\',index.php?page=Thread&postID=32970#post32970 ---
--- Zitat von: \'Löwenherz\',index.php?page=Thread&postID=32674#post32674 ---
--- Zitat --- Der Author schmeißt nur Rollenspiel und Tabletop komplett durcheinander.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, aber schlampige Recherschen und Artikel sind beim Spiegel ja nicht so ungewöhnlich.
Gruß Löwenherz
--- Ende Zitat ---
Sorry, aber dermaßen unqualifiziertes habe ich selten gelesen. Bin in dem Bereich tätig und es ist allgemein bekannt und anerkannt, dass die Recherche vom Spiegel hervorragend ist. Die Redaktion sind mit Fachleuten besetzt. Das war leider total daneben...
--- Ende Zitat ---
Wohl nicht nur in dem Bereich, sitzt der Spiegel nicht in Hamburg? Ein Schelm, .... ;)
--- Ende Zitat ---
Nein, trotz Hamburg arbeite ich nicht da, habe aber die Arbeit erlebt. Trotzdem kann ich aber unbelegtes Gerede von belegtem Gerede unterscheiden. Und hier sind oft subjektive Reden zu finden, anstatt mit objektiven (und belegten) Tatsachen zu kommen. Liegt eventuell am Waz-lichen Einflussbereich... :whistling:
Robert E. Lee:
Na hier ist ja was los :D , wollte es mir zwar eigentlich sparen:
--- Zitat --- anstatt mit objektiven (und belegten) Tatsachen zu kommen
--- Ende Zitat ---
Meiner Meinung wird doch angesprochen das der Autor nach dem Gefühl mancher Leser Rollenspiel und TT vermischt, erfüllt glaube ich doch die geforderte Objektivität (ich hasse die Verwendung des Wortes in dem Kontext weil man so herrlich drüber streiten kann :whistling: ) belegt würde ich es auch nennen. Wäre also an dir das Ganze mit deiner (subjektiven) Meinung zu wiederlegen :P .
@topic
Ich glaube die Regeln für dieses Spiel mal flüchtig gesehen zuhaben, kann einer von euch etwas dazu sagen wie es sich spielt/gespielt hat?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln