Ich muß zugeben, daß ich in meiner aktiven GW Zeit jede Preiserhöhung nach kurzer Zeit zähneknirschend akzeptiert habe. Und ich muß mich mal outen, daß ich wirklich die Möglichkeit vermisse, die geliebten Figuren einfach mal so, wenn ich gerade Bock drauf habe, in einem Laden zu kaufen.
Wenn ich mir so vorstelle, der örtliche GW hätte statt Orks und Hochelfen einfach Foundry, Warlord, Copplestone etc. in den Regalen stehen. Und statt Leman Russ und Chimären stünden da Tiger und Halbketten. Vorne an den Maltischen würden griechische Hopliten oder Südstaatler angemalt werden. Hinten an den Spieltischen wird T&T gespielt. Und so weiter.
Ich persönlich wäre bereit, dafür auch die GW Preise zu zahlen. Klar finde ich es nett, daß unsere Figuren oft billiger sind als GW. Dafür habe ich aber in der Regel mehrere Wochen Wartezeit bei der Bestellung. Wenn das Paket endlich da ist, will der dreiste Postbote immer zustellen, während ich bei der Arbeit bin, so daß ich abends nur einen orangen Zettel vorfinde. Das Postamt, in dem mir meine Figuren dann vorenthalten werden, hat Öffnungszeiten wie das Finanzamt. Einmal während der Öffnungszeiten in der Post angelangt dann eine Warteschlange wie an einer Freibier-Theke. Wenn ich dann endlich an der Reihe bin, im schlimmsten Fall noch mal die gleiche Wartezeit, wenn die nette junge Aushilfskraft mir sagt, \"warten Sie, ich muß mal meinen Kollegen fragen, wie das mit dem Zoll geht.\"
Bin ich zwar wahrscheinlich der einzige hier, aber wenn ich an den oben beschriebenen Frust denke, dann muß ich bei den GW Preisen auch immer wieder an den Service denken, den ein Ladenlokal bietet.