Der Pub > An der Bar
GW Preise
Mehrunes:
Da jetzt auch PP zu den bösen Preistreibern (;)) gezählt wird: Man hat schon mitbekommen, dass die erst kürzlich auf Betreiben der Spielerschaft ihre Preise um satte 20% gesenkt haben?
Razgor:
Ihr habt keine Kinder, oder ?
Die Eltern geben für ihre Kids sowieso eine Menge Geld aus. Computer, Musikanlagen, Handys, IPhones, X-Box, PS3, usw.
Das KOSTET alles richtig viel Geld !
Der Effekt ist, dass vor allem die männlichen Jugendlichen permanent vor dem PC, Labtop, PS3 hängen und zocken. Vorzugsweise im Internet.
Oder sie machen diese sehr beliebten Internetspiele, wie WOW usw.
Da ist ein Spiel, eine Beschäftigung, wo die Kinder mit anderen Leuten live zusammenkommen und sich austauschen eine wirkliche Alternative zu diesem ganzen PC-Spielkram.
Ich behaupte, wenn man Eltern fragt, was sie lieber wollen:
PC/Internet oder Tabletop/Brettspiel mit echten Menschen, dann werden sich mit Sicherheit die meisten für letzteres entscheiden.
Geld wird sowieso ausgegeben.
Conan:
HI,
ich denke das GW das auch wunderbar mit dem Fluff macht,
PC-Spiele, Bücher, jetzt auch Comics und Zeitschrift, da ist es nur ein kleiner Schritt sich auch die
Figuren zu besorgen. Die Ladengeschäfte sind fast überall, die Verkäufer nett und motiviert, man kann dort zocken,
malen und sich austauschen, alles wunderbar.
Und machen wir uns nichts vor, die meisten Jugendlichen stehen einfach mehr auf Fantasy oder SciFi Armeen als auf
Griechen, Nappos oder Kreuzritter.
Alleine BF mit Flames of War könnte meiner Meinung nach gleichziehen, da ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis die ersten Ladengeschäfte aufmachen,
wenn auch nicht unbedingt in Deutschland....
Davon ab, die Preise von BF finde ich auch Hammermäßig, besonders nach der letzten Preiserhöhung, auch wenn die Minis sehr gut aussehen...
Old Nosey:
--- Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=32789#post32789 ---Da jetzt auch PP zu den bösen Preistreibern gezählt wird: Man hat schon mitbekommen, dass die erst kürzlich auf Betreiben der Spielerschaft ihre Preise um satte 20% gesenkt haben?
--- Ende Zitat ---
Das ist nicht korrekt. Die Spielerschaft hatte (und hat) überhaupt keinen Einfluß auf diese Maßnahme.
Ulisses Spiele, der dt. Vertrieb, hat mit PP verbesserte (= geringere) Einkaufspreise ausgehandelt. Dadruch konnte Ulisses den Verkaufspreis in Dtl. (und nur in Dtl.) um im Schnitt 19% senken. Die Spielerschaft hat damit gar nichts zu tun. Die freuen sich nur drüber (zurecht).
Nachzulesen hier:
http://www.page5.de/phpBB3/viewtopic.php?f=31&t=9230
Mehrunes:
Da du schon page5 verlinkst, weißt du ja über die recht gute Verbindung Spielerschaft - Vertreiber Bescheid.
Mich interessieren übrigens nur die Preise die ich tatsächlich bezahle, es spielt also keine Rolle ob die Maßnahme nur in Deutschland greift. Und wenn PP niedrigere Einkaufspreise für den deutschen Vertreiber absegnet, hat immer noch PP die Preise gesenkt und nicht Ulisses, oder? Die waren höchstens so freundlich, die voll weiterzugeben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln