Frank, das ich das noch erleben darf! Als ich dich vor - gefühlt - ewigen Zeiten in Frankfurt erstmalig traf, hast du gerade mit Frank Möller genau diese Perry-Kreuzritter gedealt. Und jetzt, nur wenige Lichtjahre später, ist schon die erste Einheit fertig :thumbsup: .
Deine Freihand- Schildkunst kann man nicht oft genug loben. Die ist absolut ungeschlagen. Und für 99% aller Figurenbemaler unerreichbar, möchte ich behaupten. Ich könnte höchstens Strichmännchen auf die Schilde malen. Der Kritik an der Fahne muß ich mich aber leider auch anschließen.
Das du mit WAB auf ein antiquiertes, rückständiges System setzt, ist dir sicher bewußt. Ich bin immer mehr zu dem Schluß gekommen, das ein großtaktisches System, das auf Einzelbasierung setzt und auf Punktekosten für eine einzelne Figur basiert, nur Quark sein kann. Entweder spielt man ein großtaktisches System mit Multibasen als Synonym einer Kampfeinheit, oder man läßt es sein und spielt ein Skirmisher Spiel.
Deine jahrelange Sinnkrise zur Art der Basierung ist ein schönes Symptom dieser Unausgegorenheit. Aber zur Feier deiner ersten Einheit (und deiner 2000 Punkte \"Armee\", die nun sicher Ende des Sommers fertig ist), würde ich gerne demnächst dieses Retro-Spiel noch mal aufleben lassen

.
Glücklicherweise hast du die Masse deiner Kreuzkrieger auf 40 x 40 Multibasen bestellt. Sehr schlau.
Ach ja - da nu nun explizit gefragt hast: Die Punktekosten der normannischen Ritter rechtfertigen meiner Meinung nach keine zweite Reihe. Ich habe normannische Kavallerie zuletzt meist einreihig, 6 oder 7 Reiter breit, aufgestellt. Jetzt hast du noch eine weitere, abweichende Meinung. :huh: