Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 08:18:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ostafrika: Lager und Funkmast  (Gelesen 7465 mal)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Ostafrika: Lager und Funkmast
« am: 12. Juli 2009 - 19:46:14 »

Wie schon kurz in den Regeln angedeutete und vor Ort auch nochmal erwähnt, braucht jeder über kurz oder lang ein Lager und einen Funkmast. Das Lager soll einen stylische Ansammlung von Zelten sein (ca. 2-6), kein WK I Bunker mit Stacheldrahtverhau und Grabensystem. Also an ein Safarilager in Ostarfika erinnern.

Im Lager werden etwaige Gefangene gehalten und die Splitter aufbewahrt. Der Funkmast stellt die Verbindung zur jeweiligen Basis dar (z.B. Dar es Sallam für die Deutschen).

Sehr cool wäre es auch, wenn jeder eine Flagge seiner Nation hätte. Einzeln gebased, sodass man damit ingenommene Missionsziele markieren kann.

DonVoss

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 12. Juli 2009 - 22:42:22 »

Nur son spontaner Einwurf aus dem Süden: Afaik wurden die doch u.a. von Zeppelinen versorgt, da würde sich doch ein \"Zeppelinandockmast\" klasse machen? :)

hwarang

• Gast
« Antwort #2 am: 13. Juli 2009 - 08:39:47 »

mit zeppelin dran.....

drpuppenfleisch

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #3 am: 13. Juli 2009 - 09:45:20 »

Genau, baut jetzt alle bis zum nächsten Termin bitte einen Zeppelinmast mit Zeppelin dran. Gilt dann regeltechnisch als Funkmast.... ?(

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #4 am: 13. Juli 2009 - 12:02:49 »

So genug gespamt. Zeppeline sind natürlich ein Traum, aber wichtig sind Lager, Funkmast und wenn möglich Flagge.
Lager sind übrigens nur Pflicht für Spieler, die Splitter oder Gefangene/Besucher unterbringen müssen.

DV

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 13. Juli 2009 - 12:19:20 »

zeppeline in 1/56 muessen ein traum bleiben :lokomotive:

ansonsten super ideen! und schon wieder sind die 3 wochen bis zum naechsten spiel am bsteltisch verplant ;)
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #6 am: 13. Juli 2009 - 12:47:57 »

Nur um schon mal vorzuwarnen: Ich brauche jetzt in weniger als drei Wochen :suchend:

• 2-6 Zelte für ein Lager
  • ein Funkmast
  • eine Fahne
  • einen Zeppelin

Das ist normalerweise ein Arbeitsprogramm bis Weihnachten bei mir ...   :whistling:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

widor

• Bauer
    • 0
« Antwort #7 am: 13. Juli 2009 - 20:23:48 »

Zitat
Nur um schon mal vorzuwarnen: Ich brauche jetzt in weniger als drei Wochen  

Nicht zu vergessen, das vom Zeppelin abkoppelbare Flugzeug...  :thumbsup:

Ber eine adere Frage...woher bekommt man den schöne Zelte? Hier suche ich insbesondere andere Zelte als die Pfadpfinderzelte aus dem BFB...
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 13. Juli 2009 - 20:49:41 »

Zitat von: \'xothian\',index.php?page=Thread&postID=34169#post34169
zeppeline in 1/56 muessen ein traum bleiben :lokomotive:

ansonsten super ideen! und schon wieder sind die 3 wochen bis zum naechsten spiel am bsteltisch verplant ;)

Bei Ebay gab es mal ein fast vier Meter langes Hidnenburg-Modell. Gar nicht teuer, und ich hätte es abholen können... war nahe dran.

Sorry für\'s Thread-Highjacking. Dafür auch einen Tip - wenn ihr nicht schon selbst draufgekommen seit. Das Perry-ACW-Haus paßt auch als Basislager für Afrika, einfach ein paar Bananenstauden oder Stoßzähne dranlehnen, einen Forscher auf den dekorativen Stuhl setzen (die Brigade Games-Ford T-Fahrer eignen sich auch sehr gut), fertig. Und dann könnt ihr da obendrauf euren Funkmast setzen.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

widor

• Bauer
    • 0
« Antwort #9 am: 14. Juli 2009 - 09:05:57 »

Zitat
Sorry für\'s Thread-Highjacking. Dafür auch einen Tip - wenn ihr nicht schon selbst draufgekommen seit. Das Perry-ACW-Haus paßt auch als Basislager für Afrika, einfach ein paar Bananenstauden oder Stoßzähne dranlehnen, einen Forscher auf den dekorativen Stuhl setzen (die Brigade Games-Ford T-Fahrer eignen sich auch sehr gut), fertig. Und dann könnt ihr da obendrauf euren Funkmast setzen.

Danke für den Tippd. Daran habe ich tatsächlich auch schon gedacht, insbesondere, weil das hier bei mir auch schon rumsteht...vielleicht überlege ich mir wirklich wie das darein passt..wobei das Lager dann ja ein sehr festes Lager, im Sinne von stationär,  wäre im Gegensatz zu den bereits vorhandenen Zelten, etc. der anderen Nationen
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #10 am: 14. Juli 2009 - 10:01:38 »

Unser Schauplatz ist leider äußerst abgelegen und von jeglichen Segnungen der Zivilisation verschonter Flecken. Patschuraland kennt weder Bananenplantagen, noch weiße Farmer. Daher müsste das Perry-Haus von den Expeditionsteilnehmern errichtet worden sein. Da unsere Kampagne außerdem halb Patschuraland abklappert bietet sich ein stationäres Lager wenig an.

Generell halte ich das Perryhaus aber durchaus für kolonialfähig... ;)

DonVoss

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #11 am: 14. Juli 2009 - 10:57:04 »

Rusus hat schöne und günstige Zelte im Angebot.

Grüße
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #12 am: 17. Juli 2009 - 23:10:01 »

Wie sah denn die Funkerei um 1905 in Afrika aus? Ist ein Funkmast ein Stück Draht am Baum, oder schon eine Stahlkonstruktion?
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 18. Juli 2009 - 15:28:05 »

mobile funkerei um die zeit .. naja einfach einen mittelgrossen mast mit draht nach oben und mit seilen nach allen himmelsrichtungen unten mit heringen gesichert .. recht schmucklos und leicht auf und abzubauen

das gilt natuerlich nicht fuer den kaiserlich-deutschen funkchor, da musst du im feldhandbuch fuer das fernmeldewesen für deutsch-ost-afrika seite 135ff nachschauen, im appendix f016/4 gibts auch noch ein diagram dazu :koenig:
ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

zieten

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #14 am: 18. Juli 2009 - 21:59:47 »

[attach]30[/attach]

Hier mal ein Bild der Großfunkstation Kamina in Togo [Feldhandbuch für das Fernmeldewesen für das Schutzgebiet Togo, Seite 112ff :D ].
Es geht sicherlich auch kleiner ...
[font=\'Arial]Mon Dieu, Ziéthen attaque déjà, et mon infanterie n’est pas encore arrivèè.- Friedrich II.[/font][/i]